Das Lieblingsrezept von Vincent Gross
Heute verraten wir euch das Lieblingsrezept von Vincent Gross, das nicht nur edel klingt, sondern auch unglaublich lecker ist: Lachstatar. Wenn Vincent Freunde und Familie zu einem gemütlichen Essen einlädt, darf dieses Gericht auf keinen Fall fehlen. Es ist leicht, frisch und bringt den feinen Geschmack von Lachs perfekt zur Geltung.
Das Lachstatar besticht durch die Kombination aus zartem, rohem Lachs, frischen Kräutern und einem Hauch von Zitrone, der dem Ganzen eine angenehme Frische verleiht. Dazu passen knusprige Toasts oder ein leichtes Baguette – einfach perfekt für einen gelungenen Abend oder als besondere Vorspeise.
Das Beste an diesem Rezept? Es ist ganz einfach zuzubereiten und sieht dabei unglaublich elegant aus. Genau so, wie Vincent es liebt – unkompliziert, aber mit dem gewissen Etwas.
Hol dir das Rezept und genieße Vincents Lieblingsgericht, das bei jedem Anlass für Begeisterung sorgen wird!
Lachstatar mit Avocado
Zutaten
- 500 g Lachsfilet enthäutet und entgrätet
- 2-3 EL mildes Olivenöl
- ½-1 Limette Saft
- Abrieb von einer Limette
- Salz
- Pfeffer aus der Mühle
- 100 g Crème fraîche
- 4-5 EL Sahne
- ½ TL scharfer Senf
- Salz
- Schuhbecks Orangen-Pfeffer Gewürzzubereitung Mühle
- 1 große reife Avocado
- Mildes Chilisalz
- ½ Limette Saft
Anleitungen
Zubereitung des Tatars:
-
Den Lachs erst in dünne Scheiben, dann in sehr kleine Würfel schneiden und mit dem Öl vermischen. Mit Limettensaft, Limettenabrieb, Salz und Pfeffer würzen.
Zubereitung des Pfefferrahms:
-
Crème fraîche mit Sahne (je nach Konsistenz etwas mehr oder weniger) und Senf glatt rühren. Mit Salz und Pfeffer herzhaft abschmecken.
Zubereitung der Avocado:
-
Die Avocado halbieren, entkernen und in Spalten schneiden. Mit Chili-Salz würzen und mit Limettensaft beträufeln.
Anrichten:
-
Das Tatar mithilfe eines Anrichteringes auf Tellern mittig anrichten. Die Avocado außen herum legen und mit dem Pfefferrahm beträufeln.