Die in Hamburg lebende moldawische Sängerin Carolina Gorun (29) mischt mit ihrem Titel „Reach Out fort the Stars“ den Eurovision Song Contest kräftig auf. Denn sie steht mit diesem Titel im Halbfinale der ESC-Ausscheidung in Portugal, wo sie für Rumänien an den Start geht. Möglich ist dies, da sie einen rumänischen und moldawischen Pass besitzt.
So bekommt der deutsche Teilnehmer richtig Konkurrenz, die aus dem eigenen Land kommt. Schließlich wurde der Titel vom deutschen Produzenten Peter Jordan (Tim Bendzko, Beatrice Egli, Jürgen Drews) produziert. Produzent und Autor (Jannis & Lenne Kaffka, Andre Bollweg) arbeiten seit vielen Jahren mit Carolina Gorun zusammen. Den Titel gibt es bereits in englischer sowie einer rumänischen Version; die deutsche Fassung dazu wird ebenfalls in Kürze veröffentlicht werden. Da darf man gespannt sein, auch in Hinsicht auf ihr deutsches Album. „Sehr gerne wäre ich auch für Deutschland an den Start gegangen, da ich das Land sehr liebe.“, so die Sängerin. Nur sei dies aufgrund vieler Vorschriften nicht möglich gewesen.Carolina Gorun beim ESC mit „Reach Out For The Stars“
Carolina Gorun ist Moldawierin und lebt in Hamburg. Sie tritt für Rumänien beim ESC in Portugal mit ihrem Titel „Reach Out For The Stars“ an.
