Lieber Hans,
ich kann mich noch genau erinnern – es war 1977 und ich gerade mal neun Jahre alt. Ich parkte stolz mein Kettcar vor dem Fernseher meiner etwas irritierten Eltern und wartete während der ZDF Hitparade auf meinen Einsatz. Und dann war es endlich soweit: „Applaus für Henry Valentino und Uschi!“Mit dem Plastiklenkrad fest in der Hand sang ich: „rata rata radatadada – im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen…“Das war prägend. Bis heute.
1989, also zwölf Jahre später durfte ich mit Dir erstmals zusammenarbeiten – Du als einer der erfolgreichsten deutschen Komponisten und Textdichter und ich als junger, unerfahrener Musikverleger und Label-Manager. In unzähligen Telefonaten über die Jahre hast Du mir Dein Wissen und Deine wertvollen Erfahrungen über die Musikbranche, über die Nachkriegszeit und über die philosophischen Dinge des Lebens vermittelt. Jedes Gespräch mit Dir war wie eine kleine Lehrstunde im Fach Menschkenntnis und Zuversicht. Bis heute hält unsere Zusammenarbeit und das gesamte Zett Records Team, sowie die Familie Zander sind mächtig stolz, dass wir Dich so viele Jahre als Künstler, Produzent und Autor begleiten und rückblickend viele Deiner wundervollen Songs veröffentlichten durften. Und mehr noch – wir sind Freunde geworden!
Lieber Hans, alles Gute zum Geburtstag und ich freue mich auf den nächsten Besuch bei Dir, wenn Du Dich ans Klavier setzt und mir ein paar neue Ideen vorspielst, wenn Deine Frau Inge den selbstgebackenen Kuchen aus dem Ofen holt und wenn wir über die wirklich wichtigen Dinge in der Musikbranche sprechen: Lieder, die zu Herzen gehen…
Dein Freund und Verleger
Marcus Zander