Kultstar Wencke Myhre feiert am 15.02 ihren 75. Geburtstag! Mit den Jahren musste die Sängerin auch einige Schicksalsschläge verkraften. Mehrere Ehen gingen in die Brüche und vor allem ein Mann machte ihr das Leben nicht leicht …
Ihre große Liebe nahm sich das Leben
Michael Pfleghar war die große Liebe von Wencke Myhre, wie sie auch im Interview mit „Freizeit König“ bestätigt: „Es war einfach eine große Liebe. Er war ein sehr charismatischer Mann.“ Aber der Charakter ihres Ehemannes war alles andere als leicht. Von 1980 bis 1991 war der Kultstar mit ihrem Michael verheiratet. Die Beziehung zerbrach schließlich an zu vielen Problemen, auch finanzielle Sorgen belasteten die beiden. Die große Liebe von Wencke Myhre nahm sich 1991 das Leben. Ein schwerer Schicksalsschlag für die Sängerin. Aber auch ein anderes Drama warf einen dunklen Schatten über ihre Ehe.
Mann von Wencke Myhre wurde von Polizei gejagt
Wencke Myhre erzählt „Freizeit König“: „Einmal stand die Polizei vor meiner Tür, weil man in München eine Frau mit Drogen festgenommen hatte. Sie behauptete, sie hätte das Zeug für Michael gekauft.“ Daraufhin hat die Polizei das Haus des Paares durchsucht. Da sich Michael Pfleghar zu dieser Zeit in den USA aufhielt, wurde er sogar per Interpol weltweit gejagt. „Wie ein wildes Tier“, erinnert sich die Sängerin.
[articleboxes label=“Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021″ ids=“90545;172319;172319″ titles=“Bester Sänger, Bester Sängerin, Bester Newcomer“]
Wencke Myhre denkt jeden Tag an ihren Ex-Mann
Mit seinem Selbstmord ist Wencke Myhre nie fertig geworden. Aber sie machte weiter und blieb stark. Sie gesteht aber ganz offen: „Ich denke jeden Tag an Michael und seinen Selbstmord“. Die Kultsängerin verschenkte ihr Herz sogar erneut! Seit mehreren Jahren ist sie mit dem schwedischen Musiker Anders Eljas glücklich liiert und kann auch wieder lächeln. Auch wenn sie ihren Ex-Mann nie vergessen wird, konnte sie sich wieder neu verlieben.