Am vergangenen Samstag war es soweit! Die vielversprechende Newcomerin Vivien Gold, die aktuell mit „Kinder dieser Nacht“ in den offiziellen Airplay-Charts immer weiter aufsteigt, konnte ihr erstes eigenes Konzert feiern. Möglich gemacht hat dies Burgkino-Leiter Bernd Keichel, der Vivien im letzten Jahr bei der TV-Show „Schlagerchance“ sah, sofort begeistert war und für ein Konzert im Burgkino buchte. Im großen Saal des Kinos in Uetersen (Schleswig-Holstein) konnten dank Lockerungen beim Livestream-Konzert sogar einige Fans vor Ort dabei sein. Und auch wir waren exklusiv dabei.
Passend zur Textpassage“ Wenn das Neonlicht erwacht ist wieder Samstag Nacht“ ging es um 20.30 Uhr los und Vivien Gold nahm die Zuschauer mit in ihr Gedankenkarussel! Diese Fahrt sollte sich schon früh am Abend als sehr emotional beweisen, denn jeder Ihrer Songs ist selbst geschrieben und erzählt ganz persönliche Geschichten. So erwartete die Fans ein heißer Ritt aus starken Balladen und echten Party-Krachern.
Vivien Gold: Sie zeigt ihre starke Seite
Im Talk mit Bernd Keichel verriet Vivien Gold, dass „Vikings“ ihre Lieblingsserie ist – wegen der starken Frauen, allen voran die legendäre Schildmaid Lagertha. Dass sie selbst eine echte Powerfrau ist, verschwieg sie dabei ganz bescheiden. Wie stark sie ist, zeigte sich nämlich in den ruhigeren Titel ganz besonders bei „Du warst mein Freund“ – ein sehr intensiver Text, der jeden im Saal nahe gegangen sein dürfte. Die Geschichte dazu erzählte sie uns exklusiv im Interview vorab. Aber auch „Liebe auf Eis“ wusste zu überzeugen, ebenso wie „1000 kleine Wunder“, der gerade in diesen Zeiten ein noch helleres Licht erstrahlen lässt. Gemeinsam sind wir ein Lichtermeer, klare Message! Erneut war großer Applaus der verdiente Lohn.
Vivien Gold: Club-Feeling im Kino
Die wilde Seite zeigte Vivien Gold mit ihren großen Party-Krachern, darunter natürlich ihre allererste Single „Mach die Musik ganz laut“ – diesen Titel endlich live zu erleben, löste bei den Fans Begeisterung aus. Als echter Stimmungsgarant erwies sich auch „Herz läuft Amok“, der das Kino in den besten Club dieser Stadt verwandelte. Die Fans lieben den Titel, definitiv ein Anwärter für die nächste Single – gut möglich.
Vivien Gold: Filmreifer Auftritt
Die Eskalation gipfelte in ihrem großen Finale mit „Kinder dieser Nacht“ im brandneuen Remix, den Vivien auch kürzlich im ZDF-Fernsehgarten performte. Dort aufzutreten war schon immer ein Traum von ihr. Am diesem Samstag war der Song ein fulminanter Abschluss des sehr gelungenen ersten Konzerts von Vivien Gold. Ein Löwe gehört in die Weiten der Prärie, ein Fisch in das Meer und Vivien Gold ganz klar auf die Bühne – das wurde gestern eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Künstlerin performte alle Songs ihres Albums live und zeigte dabei, was in ihrer vielseitigen Stimme steckt, das war wahrlich filmreif.