Vincent Gross ist die Neuentdeckung aus dem letzten Schlager-Jahr. Im Januar 2017 startete der Schweizer Sonnyboy seine Karriere mit der Interpretation von Roland Kaisers „Joana“ bei den Schlagerchampions in Berlin. Heute, knapp 1,5 Jahre später, ist der Name Vincent Gross für viele Schlagerliebhaber eine gute Adresse für modernen und dynamischen Schlager.
Was für viele „Newcomer“ ein Traum bleibt, ist für Vincent Gross innerhalb kürzester Zeit zur Realität geworden: Bereits im ersten Jahr gab es neben dem Debütalbum auch schon die erste, eigene Tournee. In diesem Jahr geht es ebenso rasant zu: Im Sommer 2018 erscheint das neue Album „Möwengold“. Zum Jahresende folgt dann bereits die zweite Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Auch war er bereits mit Teenie-Schwarm Mike Singer auf Tour, besuchte zahlreiche TV-Shows, rockte die deutschen Airplay-Charts, ging sogar mit Maite Kelly auf Tour.
Den ersten Vorgeschmack, auf das was uns auf dem kommenden Album erwartet, gibt es seit dem 30. März : Die Single „Dieser Beat“, die in der Gründonnerstags-Sendung von „Willkommen bei Carmen Nebel“ ihr Debüt feierte. Doch nicht nur dort war der Song bereits präsent: Auch bei Stefan Mross‘ „Immer wieder sonntags“ und beim „ZDF-Fernsehgarten“ gab es den Hit mit Ohrwurmpotenzial zu hören.
Im Musikvideo wird Vincent zum Regisseur
Das Vincent nicht nur singen kann, beweist er in seinem neuesten Musikvideo zu „Dieser Beat“. Egal ob am Flughafen, im Flugzeug, auf der Bühne oder an anderen Drehorten – jeder Ort wurde von dem Schweizer selbst gewählt. Für das gesamte Projekt übernahm er die Regie. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen…
Mit tanzbaren Beats und einem zeitgemäßen, poppigen Sound, lässt die Debütsingle von Vincent Gross bereits durchsickern, was für ein Meisterwerk im August auf uns zukommt. Bis dahin ist „Dieser Beat“ die perfekte Begleitung für den Sommer!
[partynacht]