Seit mehr als 30 Jahren ist Vera Int-Veen im deutschen TV zu sehen. Doch damit ist jetzt Schluss. Am Mittwochabend gab die Moderatorin überraschend ihren Abschied aus dem Fernsehen bekannt. Künftig wird die sympathische Moderatorin anderen Projekten nachgehen.
Vera Int-Veen gibt Karriere-Aus bekannt
Für die Fans der Sendung „Schwiegertochter gesucht“ war das ein großer Schock. Wie „STERN“ berichtet, hat Vera Int-Veen ihren Rückzug aus dem deutschen Fernsehen bekanntgegeben. Seit mehr als 30 Jahren gehört die Moderatorin zum festen Bestandteil des TVs. Gegenüber „dpa“ erklärt Int-Veen: „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist! Nach 30 Jahren im
Fernsehen
widme ich mich jetzt anderen Projekten und freu mich entspannt auf alles, was da kommt.“ Die 54-Jährige will in Zukunft vor allem mehr reisen. Wo genau es sie hin verschlägt, scheint da noch unklar. „Ich möchte schon noch einmal kreuz und quer durch die Welt“, verrät die Moderatorin.
Ihre Karriere
Ihre Anfänge hatte Vera Int-Veen in den 90er-Jahren. Damals moderierte sie diverse Kinder- und Jungendsendung im „ARD“. Auch ihre eigene Sendung ließ nicht lange auf sich warten. Mit gerade Mal 29 Jahren moderierte sie die Talk-Show „Vera am Mittag“ und kam am Ende auf mehr als 2000 Sendungen! Seit 2007 stand sie für RTL vor der Kamera. In der Sendung „Schwiegertochter gesucht“ brachte die Moderatorin schon so einige Paare zusammen und verhalf zum Liebes-Glück. Aber nicht nur im TV war Int-Veen aktiv. Sie hat drei Bücher geschrieben und hat sogar ihren eigenen YouTube-Kanal, wo sie ihren Fans private Einblicke in ihr Leben gibt.