Für Ute Freudenberg (68) und ihre Fans wird dieser Abend unvergesslich bleiben. Am 18. Mai 2924 (20:15 Uhr, MDR) wird ihr großes Abschiedskonzert im Fernsehen zu sehen sein.
Ein besonderer Moment, für Ute und ihre Fans. Denn auf der Bühne singt der Schlagerstar nicht nur bekannte Hits wie „Jugendliebe“, sondern sorgt auch für eine Überraschung. Anders als erwartet, performt Ute Freudenberg auf ihrem Abschiedskonzert auch Songs, die bei ihrem Publikum bisher nicht so stark präsent waren, der Sängerin aber viel bedeuten.
+++Mehr dazu:Ute Freudenberg verrät Geheimnis über ihren Song “Jugendliebe”+++
Ute Freudenberg beendet Musikkarriere nach mehr als 50 Jahren
„Ich wollte nochmal meine Vielseitigkeit zeigen. Ich habe ja auch im Programm Dinge gesungen, die mein Publikum von mir noch nie gehört hat“, erklärt Ute Freudenberg ihre musikalische Entscheidung auf Instagram. Die Sängerin wollte an diesem besonderen Abend zeigen, welchen Stellenwert Musik in ihrem Leben hat, erzählt sie dem MDR. Am 22. Dezember 2023 gab die Sängerin in der restlos ausverkauften Alten Oper zu Erfurt ihr letztes Konzert und beendet damit nach mehr als 50 Jahren ihre Musikkarriere. Für Ute Freudenberg und ihre Fans schöne, musikalische Stunden, verbunden mit einer emotionalen Achterbahnfahrt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sängerin Ute Freudenberg: „Was ich da an Tränen gesehen hab, das war Wahnsinn“
„Wir haben zusammen das letzte Mal mit der Band in dieser Konstellation die ‚Jugendliebe‘ und alle anderen Titel gesungen und das war Gänsehaut pur“, erinnert sich Ute Freudenberg an den Abend. Vor allem ein Moment wird für die Schlagersängerin sicherlich ein Leben lang unvergesslich bleiben. „Was ich da an Tränen gesehen hab, das war Wahnsinn. Ich musste dann über die Köpfe drüber hinweg singen, weil mich das so berührt hat, als die Menschen so geweint haben“, gesteht sie im Interview mit dem MDR.
Ein Abschied, der nicht nur Ute Freudenberg schwerfällt. Schon im Vorfeld kündigen ihre Fans auf Instagram an, dass sie Utes letztes Konzert im Fernsehen aufnehmen wollen, damit sie es die nächsten Jahre immer und immer wieder abspielen können.
+++ Auch spannend: Ute Freudenberg: Sie geht auf Abschiedstour – mit dieser Newcomerin+++