Veröffentlicht inNews

Udo Lindenberg: Panik im Hotel Atlantic!

Die letzten Tage waren für Panikrocker Udo Lindenberg gar nicht mal so „easy“ und locker. Als er am Dienstagmorgen um 03:00 Uhr zu einer Spazierfahrt aufbrechen wollte und die Tiefgarage seiner Herberge, dem Hamburger Hotel Atlantic, betrat, konnte er nicht glauben, was er sah – Nämlich nichts! Sein fast 600.000 Euro teurer Porsche stand nicht […]

Udo Lindenberg
Credit: Udo Lindenberg © Tine Acke

Die letzten Tage waren für Panikrocker Udo Lindenberg gar nicht mal so „easy“ und locker. Als er am Dienstagmorgen um 03:00 Uhr zu einer Spazierfahrt aufbrechen wollte und die Tiefgarage seiner Herberge, dem Hamburger Hotel Atlantic, betrat, konnte er nicht glauben, was er sah – Nämlich nichts! Sein fast 600.000 Euro teurer Porsche stand nicht auf dem Parkplatz. Panik bei Udo Lindenberg: Sein Porsche wurde geklaut! So berichtete es die „BILD“.

Jedes Jahr werden, laut Polizeibericht, in der Hansestadt etwa 1.500 Autos gestohlen. Udo Lindenbergs Porsche 911 aus dem Baujahr 2016 ist eine „Limited Edition“: Weltweit soll es nur 991 dieser noblen Karren geben, deren Preis innerhalb kürzester Zeit auf bis zu 1.000.000 Euro gestiegen seien. Doch Udo hatte Glück im Unglück!

Udo Lindenberg: Nach 60 Stunden wurde seine Porsche gefunden!

Die ‚BILD‘-Zeitung schreibt, dass das Auto von einer Frau in der heimischen Tiefgarage in Ahrensburg entdeckt worden sei. Der Porsche habe durch sein prägnantes Aussehen ihr Interesse geweckt – ein tiefschwarzer Sportwagen mit auffälligen roten Streifen auf der Motorhaube und auf dem Dach sieht man auch nicht alle Tage. Zudem habe der Verlust ja auch in der Zeitung gestanden. Die Entdeckerin rief die Polizei. Die stellte fest, dass das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben war und dann ging alles ganz schnell: Das LKA kam, ließ den Wagen auf einen Abschlepper laden und brachte ihn zur Spurensicherung in die Hamburger Halskestraße, schreibt die „BILD“ weiter.

Udo Lindenberg hat inzwischen seinen Porsche wieder!

Auch wenn derzeit noch nicht feststünde, wer den Porsche geklaut hätte, seien die Daten des Täters nun im Polizei-Computer gespeichert. Sollten diese bereits vorher schon mal aufgenommen worden sein, könnte es eine Festnahme geben. Für Udo Lindenberg ist die Geschichte jedenfalls positiv ausgegangen. Mittels der „BILD“ bedankte er sich: „ThanXXL an die großartige Frau Spürnase. Ich ziehe meinen Hut! Ansonsten: Keine Panik, magische Kräfte, das Auto wollte zu mir zurück. Happy go lucky und Prost Feierlikör!“ – Na dann allzeit gute Fahrt!