Sascha Hehn, bekannt durch seine Tolle als „Traumschiff“-Kapitän, wollte eigentlich nur einen ganz gemütlichen Fußball-Nachmittag mit Freunden verbringen. Doch dann endete dieser Tag mit dem Tod eines jungen Mannes…
Das muss man sich mal vorstellen: Man trifft sich mit seinen Kumpel und möchte gemeinsam im Fußballstadion einen schönen Nachmittag verbringen. Doch plötzlich kommt es zu einem Drama.
„Direkt neben mir im Fußballstadion brach jemand mit einem Herzinfarkt zusammen“, erzählt Sascha Hehn laut dem Magazin „Woche heute“. „Bis die Sanitäter ankommen, das dauert!“
Sascha Hehn versuchte zu helfen
Doch Sascha Hehn ist furchtlos. Er machte sich sofort daran zu helfen: „Ich habe Herzmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung gemacht – minutenlang! Aber er war nicht mehr zu retten!“ Offenbar kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Seine letzten Atemzüge habe er in den Armen des „Traumschiff“-Kapitäns gemacht. „Er röchelte und dann merkte man, sein Leben ist weg“, erinnert sich Hehn.
Das muss schrecklich gewesen sein, denn laut Hehn sei der Mann noch nicht alt gewesen. Er wurde einfach aus dem Leben gerissen. Eine Erinnerung, die den erfahrenen Schauspieler sicher bis heute verfolgen…
+++ Ex-“Traumschiff”-Kapitän Sascha Hehn: Heimliche Hochzeit +++