Derzeit befindet sich die „Amadea“, auch bekannt als das „Traumschiff“ im ZDF, auf ihrer aktuellen Route, auf der Dreharbeiten für die Serie stattfinden. An Bord sind natürlich auch die Hauptdarsteller Florian Silbereisen, Barbara Wussow und Daniel Morgenroth – ja, und sogar Helene Fischer wurde gesichtet. Die nächste Station des Schiffs ist Wismar, wo es noch unklar ist, ob die Darsteller von Bord gehen werden…
Die Passagiere der „MS Amadea“ haben in den letzten Tagen auf ihrer Ostseetour spannende Einblicke in die Dreharbeiten erhalten. Bereits bei der Buchung ihrer Route wussten sie von den bevorstehenden Filmarbeiten. Manuel Schröder von der Produktionsfirma erklärt im Interview mit der „Ostsee Zeitung“: „Wir sperren kurzfristig Teilbereiche für den Dreh, zum Beispiel einen Teil an Deck. Die Gäste sind jederzeit eingeladen, zuzuschauen. Das nehmen sie auch gerne an. In Restaurants und Bars drehen wir in der Regel zu Zeiten, an denen diese geschlossen sind.“
+++ ZDF-“Traumschiff” mit Florian Silbereisen: Drehort wird zum Krankenlager! +++
„Traumschiff“-Dreharbeiten: Weitere spannende Einblicke
Doch nicht nur zusehen ist erlaubt – man darf sogar mit den Darstellern und Mitgliedern der 27-köpfigen Filmcrew ins Gespräch kommen, betont Schröder. Das wird die Fans freuen. So nah erlebt man Florian Silbereisen und die 2Traumschiff“-Darsteller wahrscheinlich nie. Übrigens: Die Kommandobrücke, die im TV zu sehen ist, ist sogar die echte Brücke des Schiffs. Sie wird netterweise für die Dreharbeiten zur Verfügung gestellt.
Laut Produktionsplan gehen die Dreharbeiten bis 12. Juli – einen Tag später soll das Schiff im Hafen von Wismar einlaufen. Ob die Darsteller dort von Bord gehen, oder zuvor in Riga, ist nicht bekannt…
+++ Helene Fischer: Bald im “Traumschiff” zu sehen? Jetzt spricht der Sender! +++