Auch im neuen Jahr geht es weiter mit den neuen Folgen der RTL Reality-Show vom Dschungel. Im Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ ist alles und nichts möglich, und manch‘ eine/r kam schon mit großen Erwartungen und hat sich am Ende doch nur blamiert. Zur Zeit ist Tina York im Camp, ihr Sängerkollege Leonard ermutigt sie.
Die RTL-Dailyshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ ist Plattform und auch Tatort für zahlreiche mehr oder weniger gelungene Selbstdarstellungen der verschiedensten Promis und Möchte-Gern-Celebrities. Auch wenn die Hoffnungen groß sind, die Enttäuschungen sind meist größer. So braucht es viel Mut, sich auf eine Teilnahme einzulassen und noch mehr, den täglichen Anforderungen in der nicht selbst gewählten Gemeinschaft aus 10-12 Promis zu bestehen. Abgesehen von absurden Prüfungen stehen die Camp-Insassen unter ständiger Kamerabeobachtung und sind immer wieder irgendwelchen Bewertungen ausgesetzt, z.B. dem „FiesOMat“, der Aussprüche der Promis registriert, und riskieren den Rausschmiss, was heißt, dass sie das Camp verlassen müssen. Letztendlich geht es darum, so lange wie möglich im Camp zu verbleiben und dabei möglichst nicht das Gesicht zu verlieren. Gerade hat Natascha Ochsenknecht nach 12 Tagen das Camp verlassen, weil sie angeblich „zu langweilig geworden“ war.
4 neue Songs in „FÜR IMMER – Gestern – Morgen – Jetzt“
Am 19. Januar hat die zwölfte Staffel vom Dschungelcamp begonnen, und seitdem fristet auch die 63-jährige Tina York (Mary Roos‘ kleine Schwester), die in den Siebzigern mit Hits wie „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“ Erfolg hatte, ihr Dasein. Vor Ihrem Abflug nach Australien hat 4 neue Songs im Album „Für immer – Gestern – Morgen Jetzt“ aufgenommen, das am 19. veröffentlicht wurde. Vom StERN wurde sie als „Anti-Trash-Formel, der Gegenentwurf zu Gehässigkeit“ betitelt, weil sie kein böses Wort über ihren Ex-Partner geäußert habe, obwohl er sie offenbar verlassen hatte, und weiter: „Tina York: Sie ist Menschenfreund. Sie denkt, bevor sie spricht. Sie hört zu und macht sich ihren Reim darauf. Sie leidet, aber im Stillen. Sie ist ein Menschenfreund, trotz allem.“ Das findet auch ihr Schlagerkollege und Songwriter Leonard aus der Schweiz, der ihr mit folgenden Worten Mut machte:
„Liebe Tina,
auch im Dschungel bist Du genauso, wie ich Dich kenne. Ein ganz herzlicher Mensch, mit sehr viel Anstand und Mitgefühl für andere. Und ob Du nun bei diesen bescheuerten Dschungelprüfungen dabei bist, die eh das langweiligste an der ganzen Sendung sind, ist sowas von irrelevant. Hauptsache Du bist die „Siegerin der Herzen“. Und das bist Du schon jetzt!
Alles Liebe
Leonard“.