Im November 2023 verabschiedete sich Showlegende Thomas Gottschalk das letzte Mal von der „Wetten, dass..?“-Bühne. Eine Ära ging zu Ende, doch soll es das wirklich gewesen sein – für die wohl erfolgreichste Samstagabendshow im deutschen Fernehen? Seitdem wird nämlich über mögliche Nachfolger spekuliert. In dem aktuellen RTL-Podcast „Die Supernasen“, den Thomas Gottschalk gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Mike Krüger moderiert, sprach er nun über die Zukunft der Show.
Das lässt Fans von „Wetten, dass..?“ aufhorchen! Möglicherweise geht es mit der beliebtesten Samstagabendshow Deutschlands weiter. Zumindest würde sich auch Thomas Gottschalk darüber freuen. Im „Supernasen“-Podcast beantworten er und Mike Krüger einige Zuschauerfragen und bei der Frage, was Gottschalk von einer variierenden Moderation bei „Wetten, dass..?“ halten würde, kam er ins Plaudern.
+++ Thomas Gottschalk als „Traumschiff“-Kapitän? Das hält er von der Idee +++
„Wetten, dass..?“ mit wechselnden Moderatoren?
Denn die Zuschauer schlugen vor, wechselnde Moderatoren für die Show einzusetzen. Gottschalk sagte dazu: „Das habe ich bereits gehört in der Diskussion“. Offenbar habe man in ZDF-Kreisen darüber bereits gesprochen. Gottschalk habe „die Idee auch toll gefunden“. Sein Vorschlag: „Man hätte zum Beispiel Barbara Schöneberger zum 50. Geburtstag eine Ausgabe von ‚Wetten, dass..?‘ schenken können, die sie, glaube ich, gut moderiert hätte“, so Gottschalk zu Krüger. Aber auch die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf scheinen für Gottschalk gut ins Format zu passen.
Thomas Gottschalk als Gast?
Gottschalk selber kann sich übrigens nicht vorstellen, in der Show als Gast dabei zu sein: „Ich glaube nicht, dass man mich einlädt. Das wird sich der Moderator nicht antun. Weil ich ihm immer das Mikrofon entwinden und sagen würde: ‚Ich mache an dieser Stelle weiter, so wird das nichts.‘ Wir sind gespannt, wie es weitergehen wird…