Ob Schokolade, Alkohol oder Marmelade. Schon so mancher Promi hat bereits seine eigenen Produkte auf den Markt gebracht. Auch Thomas Gottschalk ist jetzt auf den Zug mit aufgesprungen. Sein eigener Wein lässt sich schon bald im Supermarkt finden.
Thomas Gottschalk bringt Wein auf den Markt
Neben Günther Jauch und Peter Wackel ist jetzt auch Thomas Gottschalk unter die Winzer gegangen. Über den Discounter „Netto“ vertreibt der Moderator künftig den Wein „Wetten, dass der schmeckt?“. Doch in einem Interview mit „GALA“ gesteht der Moderator, dass er selbst gar nicht so viel mit Alkohol am Hut hat.
Thomas Gottschalk: Keine Alkohol-Exzesse
Bei dem Alkohol-Konsum kennt Gottschalk scheinbar seine Grenzen. Er soll sogar noch nie einen wirklichen Rausch gehabt haben: „Es spricht nicht grade für meine Abenteuerlust, aber ich habe noch nie in meinem Leben einen richtigen Rausch gehabt. Ich bin noch nie aufgewacht und hab gedacht „Oh Gott, was war gestern Abend“, mir ist auch noch nie schlecht geworden und hab auch nie gekotzt. Ich höre früh genug auf. Ich bin ja leider nüchtern schon schlimmer als andere, die besoffen sind.“ Kaum vorstellbar, dass der 71-Jährige noch nie zu tief ins Glas geguckt hat. Auch der allbekannte Kater blieb Gottschalk bisher erspart: „Ich habe in meinem Leben viele Kater kennengelernt, aber selten einen gehabt.“ Offensichtlich ist Alkohol für den Moderator ein absolutes Genussmittel, bei dem es nicht übertreiben muss …