Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird wöchentlich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der zwölf Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne Dich selbst in deinem Zeichen und Deiner Tarotkarte.
Schütze (23.11. – 21.12.)
TAROTKARTE: DIE WELT
Wenn heute den Schützen die Welt nicht genug ist, dann ist ihnen auf kosmischer Ebene nicht mehr zu helfen. Diese Tarotkarte gibt ihnen nämlich zu erkennen, dass sie am Ziel ihrer Wünsche sind. Alles, was die Schütze-Geborenen in der letzten Zeit gesät haben, können sie nun ernten. Sie finden ihren Platz, sei es in puncto Liebe, Beruf oder die lange gesuchte Traumwohnung. Das liegt nun ganz nahe und muss von diesem Sternzeichen nur noch erkannt und angenommen werden.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
TAROTKARTE: DIE HERRSCHERIN
Für die Steinböcke kann es heute kaum noch besser werden. Dieses sonst etwas starre, zurückgezogene Sternzeichen kommt nun endlich mal aus sich heraus und freut sich des Lebens. Der Steinbock entfaltet dank der Tarotkarte „Die Herrscherin“ eine ungeahnte Kreativität, die ihm den Respekt und die Anerkennung seiner Mitmenschen einbringt. So viel Zuspruch lässt ihn dann auch ganz über sich hinauswachsen. Nun denn, Steinböcke, genießt es!
Wassermann (21.01. – 19.02.)
TAROTKARTE: DAS RAD DES SCHICKSALS
Der Wassermann macht heute die Erfahrung, dass man mitunter einfach nur Glück im Leben haben muss. Schicksalshafte Begegnungen und unerwartete Wendungen warten auf dieses Sternzeichen. Doch Wassermänner sind als wendiges Luftzeichen an Überraschungen gewöhnt und werden keine Probleme haben, sie zu ihrem Gunsten zu nutzen. Wenn also ein erstaunlicher Vorteil winkt – schnell zugreifen!
[articleboxes label=“Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop“ ids=“124830;119857;119281″ titles=“Dein Tageshoroskop; Dein Liebeshoroskop; Dein Partnerhoroskop“]
Fische (20.02 – 20.03.)
TAROTKARTE: DER NARR
Närrisch geht es heute bei den schillernden Fischen zu. Doch damit bringt man ein phantasievolles Fischlein gar nicht aus der Ruhe. Die Tarotkarte „Der Narr“ ruft vielmehr nach dem inneren Kind, das mit Stauen und Offenheit die Welt betrachtet. Fische-Geborene haben somit nun die Lizenz zum kindisch sein. Unvoreingenommen neue Dinge ausprobieren, ist für den Fisch das reinste Vergnügen und bringt das Herz der Fische zum freudig Schlagen.