Veröffentlicht inNews

Tarot: Wer sitzt künftig in der Klemme?

Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird täglich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der zwölf Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne Dich selbst in Deinem Zeichen und Deiner Tarotkarte.  WIDDER (21.03. – 20.04.) TAROTKARTE: […]

lidiia - Adobe Stock Credit: lidiia - Adobe Stock

Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird täglich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der zwölf Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne Dich selbst in Deinem Zeichen und Deiner Tarotkarte. 

WIDDER (21.03. – 20.04.)

TAROTKARTE: DER STERN

tarotkarte-17-der-stern © Andreas Roth

Das Glück lacht heute den dynamischen Widdern. Ihre Tarotkarte „Der Stern“ verheißt ihnen nicht nur Erfolg in allen Lebenslagen, sondern schützt sie auch vor unangenehmen Überraschungen. Dieses Sternzeichen sollte daher in die Zukunft vertrauen, aber dennoch wichtige Entscheidungen nicht auf morgen verschieben. Da kann es nämlich schon wieder anders aussehen. Das lassen sich die tatkräftigen Widder dann auch sicher nicht zwei Mal sagen und starten mit Zuversicht und kosmischer Rückendeckung zu neuen Abenteuern.

STIER (21.04. – 20.05.)

TAROTKARTE: DER GEHÄNGTE

tarotkarte-12-der-gehaengte © Andreas Roth

Die bodenständigen Stiere sollten sich heute keinen Durchhänger leisten, denn ihre Tarotkarte ist „Der Gehängte“. Dieses Sternzeichen könnte folglich ganz schön in der Klemme sitzen und nicht wissen, wie es aus dem Schlamassel unbeschadet wieder herauskommt. Da heißt es zunächst einmal den Kopf einziehen, Augen zu und sich erst mal ruhig verhalten. Das liegt dem geselligen Stier zwar gar nicht, doch Besinnung und Nachdenken, wie er am besten aus der Krise kommt, ist jetzt das Beste, was er tun kann.

ZWILLINGE (21.05. – 21.06.)

TAROTKARTE: DER TURM

tarotkarte-16-der-turm © Andreas Roth

Für die fröhlichen Zwillinge sieht es heute auch nicht gerade rosig aus. Ihre Tarotkarte „Der Turm“ warnt sie vor plötzlichen Katastrophen, Unfällen oder gar peinlichen Skandalen. Da fällt dann auch den sonst so redegewandten Zwilling-Geborenen nichts mehr ein. Doch Kopf hoch, vielleicht ist die sich abzeichnende Kündigung oder Trennung nur auf dem ersten Blick erschütternd und entpuppt sich auf dem zweiten als die Befreiung, die dieses Sternzeichen schon lange gebraucht hat.

KREBS (22.06. – 22.07.)

TAROTKARTE: DIE HERRSCHERIN

© Andreas Roth

Die liebevollen Krebse gehören definitiv zu den Glückskindern des Tages. Die Tarotkarte „Die Herrscherin“ weckt nicht nur ihre Energie und Lebendigkeit, sondern verhilft ihnen auch zu neuen Einsichten. Nun ist es möglicherweise für den Krebs an der Zeit, aus seinem schützenden Schneckenhaus herauszukommen und der Welt zu zeigen, welche kreativen Ideen und Sichtweisen er hat. Mit der Herrscherin als Schutzpatronin kann dieses Sternzeichen sich nun entfalten und alte einschränkende Verhaltensmuster ablegen.