Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird täglich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der zwölf Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne Dich selbst in Deinem Zeichen und Deiner Tarotkarte.
WIDDER (21.03. – 20.04.)
TAROTKARTE: DER TOD
Die unermüdlichen Widder müssen heute einsehen, dass auch für sie einmal der Tag kommt, an dem sie sich von lieb gewordenen Dingen und Gewohnheiten trennen müssen. Ihre Tarotkarte „Der Tod“ gemahnt sie daran, dass alles einmal ein Ende hat und nicht festgehalten werden kann, so gern man dies auch täte. Dieses kämpferische Sternzeichen hat besonders Mühe, damit klar zu kommen. Stur hält es an seinen Visionen fest und lässt erst los, wenn es massiv dazu gezwungen wird. Ein Widder will nun mal mit dem Kopf durch die Wand.
STIER (21.04. – 20.05.)
TAROTKARTE: DIE KRAFT
Der ansonsten so ruhige Stier wird heute richtig mit den Hufen scharren, denn seine Tarotkarte „Die Kraft“ verleitet ihn dazu, seine Muskeln zu zeigen. Wer meint, in diesem Sternzeichen keinen Ernst zu nehmenden Gegner anzutreffen, wird bald eines Besseren belehrt. Die Stiere gehen engagiert und kampfbereit ihren Weg, mag er auch noch so steinig sein. Mit der Kraft des Universums im Rücken kann denn auch nicht viel schief gehen. Vital und mutig erreichen die soliden Stiere mühelos ihr Ziel.
ZWILLINGE (21.05. – 21.06.)
TAROTKARTE: DER EREMIT
Heute müssen die geselligen Zwillinge leider in den sauren Apfel beißen und sich in die eigenen vier Wände zurückziehen. Die Tarotkarte „Der Eremit“ rät ihnen zum Rückzug, um über ihr Leben und ihre Ziele gründlich nachzudenken. Passen die Lebensumstände noch zur inneren Einstellung der Zwilling-Geborenen oder sind sie nur das Resultat einer Manipulation von außen? Für dieses Sternzeichen wird es Zeit, sich darüber klar zu werden und nach den eigenen Vorstellungen zu leben.
KREBS (22.06. – 22.07.)
TAROTKARTE: DER MOND
Den empfindlichen Krebsen winkt heute kein sonderlich guter Tag. Die Tarotkarte „Der Mond“ erinnert sie an längst vergessene Albträume und Fantasien, die tief im Unterbewusstsein schlummern. Dieses ohnehin eher ängstliche Sternzeichen könnte nun leicht in Panik geraten, wenn es mit seinen verborgenen Sehnsüchten konfrontiert wird. Aber immer mit der Ruhe, liebe Krebse, es wird nichts so heiß umgesetzt, wie es geträumt wird. Die Realität legt allzu obskuren Gedanken dann doch einen Riegel vor.