Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird täglich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der 12 Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne dich selbst in deinem Zeichen und deiner Tarotkarte.
LÖWE (23.07. – 23.08.)
TAROTKARTE: DER STERN
Mindestens eine Sternstunde dürften die charmanten Löwen am heutigen Tag erleben – und es werden sicher noch mehr. Ihre Tarotkarte „Der Stern“ sagt ihnen nämlich Glück, Erfolg und eine langfristig günstige Entwicklung für ihre Pläne und Projekte voraus. Da kann dieses Sternzeichen munter und voll Zuversicht in die Zukunft schauen. Dank des Sterns darf der mutige Löwe jeglichen Zweifel fahren lassen und sich ganz auf die nahe Zielgerade konzentrieren.
JUNGFRAU (24.08. – 23.09.)
TAROTKARTE: DIE KRAFT
Eine Kraftanstrengung wird heute von den peniblen Jungfrauen verlangt. Die Tarotkarte „Die Kraft“ versorgt dieses Sternzeichen mit Vitalität und Energie, um sich mit Leidenschaft und Dramatik lästigen Widersachern stellen zu können. Die ängstliche Jungfrau schätzt es zwar gar nicht, offen für ihre Überzeugungen einzustehen, doch die kosmische Ordnung findet, es ist an der Zeit, die Krallen zu zeigen. Statt andere vorzuschieben, muss die Jungfrau selbst Farbe bekennen und vom Leder ziehen.
WAAGE (24.09. – 23.10.)
TAROTKARTE: DIE GERECHTIGKEIT
Die wankelmütige Waage wird heute vom Kosmos ermahnt. Ihre Tarotkarte „Die Gerechtigkeit“ wirft ihr vor, ungerecht und vorschnell über andere zu urteilen. Dieses Sternzeichen hat in der Tat Probleme damit, objektiv zu bleiben und sich nicht von Äußerlichkeiten beeinflussen zu lassen. Der oberflächlichen Waage sei daher geraten, ihre Entscheidungen mit Vernunft und Fairness zu treffen, um nicht für ihre Selbstgerechtigkeit einen karmischen Rüffel zu bekommen.
SKORPION (24.10. – 22.11.)
TAROTKARTE: DER TEUFEL
Der mysteriöse Skorpion muss heute dringend seinen Umgang überprüfen, denn seine Tarotkarte ist „Der Teufel“. Mit dem bocksbeinigen Gesellen sollte dieses Sternzeichen lieber keine Geschäfte machen, denn egal, was jener verspricht, er wird es nicht halten. Dafür dürfte der furchtlose Skorpion dann gründlich in der Patsche sitzen und sich mit gerichtlichen Problemen, Erpressung oder unerwünschten Abhängigkeiten herumschlagen müssen. Er sollte sich also besser von teuflischen Verlockungen, Verführung und Hörigkeit fernhalten, wenn ihm seine Seele lieb ist.