Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird täglich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der 12 Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne dich selbst in deinem Zeichen und deiner Tarotkarte.
LÖWE (23.07. – 23.08.)
TAROTKARTE: DER HERRSCHER
Der erhabene Löwe bekommt heute vom Kosmos seine eigene Medizin zu schmecken. Seine Tarotkarte „Der Herrscher“ ermahnt ihn nämlich zu mehr Ordnung und Disziplin – eine Sache, die dieses Sternzeichen selbst gern seinen Mitmenschen predigt. Nun also bekommt der selbstbewusste Löwe den Spiegel vorgehalten und muss sich über seine Ziele Klarheit verschaffen. Den Löwen wundert´s, doch da er gerne erfolgreich ist, nimmt er sich ab jetzt mehr zusammen.
JUNGFRAU (24.08. – 23.09.)
TAROTKARTE: DER STERN
Bei der skeptischen Jungfrau geht es heute um Vertrauen. Die Tarotkarte „Der Stern“ festigt ihr Vertrauen in die kosmische Ordnung und ist eine Schutzkarte, die viel Glück verspricht. Dem kann sich auch dieses Sternzeichen nicht verschließen, das sonst so gerne an seinem Umfeld zweifelt und meint, das Pech würde an ihm kleben. Die gründliche Jungfrau darf sich diesmal auf günstige Entwicklungen im Privaten und im Beruf sowie auf langfristig erfolgreiche Projekte freuen. Think positive!
WAAGE (24.09. – 23.10.)
TAROTKARTE: DAS RAD DES SCHICKSALS
Ungewöhnlich turbulent kann es heute bei der umgänglichen Waage zugehen. Ihre Tarotkarte „Das Rad des Schicksals“ macht sie auf plötzliche Veränderungen, schicksalhafte Verbindungen und glückliche Zufälle aufmerksam. Die Göttin Fortuna dreht für dieses Sternzeichen am Rad und bringt ihm unerwartete Erfahrungen vorbei, die sowohl positiv, als auch negativ ausfallen können. Die diplomatische Waage sollte also mit allem rechnen und schon mal beginnen, ihr Nervenkostüm zu stärken.
SKORPION (24.10. – 22.11.)
TAROTKARTE: DER MOND
Heute wird der tiefsinnige Skorpion aus seinem üblichen Grübeln vehement herausgerissen. Die Tarotkarte „Der Mond“ schickt ihm Unsicherheit, Ängstlichkeit und zur Abrundung des Pakets auch noch Albträume ins Haus. Da glaubt dieses Sternzeichen mit Sicherheit, auf einem schlechten Trip zu sein, denn mit den Abgründen seiner Seele setzt sich auch der hartgesottene Skorpion nicht gern auseinander. Zum Glück betrachtet er die Nacht als seine Verbündete, sodass er am nächsten Tag alles Gesehene als Illusion abtun kann.