Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird täglich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der zwölf Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne Dich selbst in Deinem Zeichen und Deiner Tarotkarte.
WIDDER (21.03. – 20.04.)
TAROTKARTE: DER TURM
Heute könnte bei den stürmischen Widdern im übertragenen Sinne eine Bombe hochgehen. Ihre Tarotkarte „Der Turm“ warnt sie vor einer schockierenden Nachricht, die das Leben dieses Sternzeichens auf den Kopf stellen dürfte. Ob es nun die Kündigung des Jobs oder die überraschende Trennung vom Partner ist – dem energischen Widder wird es ziemlich an die Nieren gehen. Gut, dass er so hart im Nehmen ist und die Sache nach dem ersten schlimmen Schock tapfer verdauen wird.
STIER (21.04. – 20.05.)
TAROTKARTE: DIE GERECHTIGKEIT
Der ruhige Stier kann sich heute blind auf sein Urteilsvermögen verlassen. Die Tarotkarte „Die Gerechtigkeit“ unterstützt ihn dabei, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen und fair zu bleiben. Dieses Sternzeichen kann also nur vernünftige Entscheidungen treffen und dann ohne Reue das ernten, was es gesät hat. Das Universum bewahrt den objektiven Stier vor Selbstgerechtigkeit und Dünkel. Er wird nur ausgewogene Urteile fällen. Solche gerechte Mitmenschen braucht das Land.
ZWILLINGE (21.05. – 21.06.)
TAROTKARTE: DER TOD
Die lebhaften Zwillinge werden sich wohl heute zu Tode erschrecken. Ihre Tarotkarte „Der Tod“ zwingt sie zum großen Loslassen und das kann ziemlich weh tun. Etwas geht für dieses Sternzeichen zu Ende, ein Abschied droht. Für die geselligen Zwillinge dürfte dies ein gefürchteter Moment werden, denn sowohl der Job oder die Wohnung könnten verloren gehen, als auch der Partner, der sich anderweitig orientiert hat. Da kann man ihnen nur alles Gute wünschen und sie daran erinnern, dass sich immer eine neue Tür öffnet, wenn sich die alte geschlossen hat.
KREBS (22.06. – 22.07.)
TAROTKARTE: DIE HOHEPRIESTERIN
Bei den sanften Krebsen wird heute an ihre innere Stimme, ihre Intuition appelliert. Die Tarotkarte „Die Hohepriesterin“ fordert sie dazu auf, Geduld und Verständnis für ihre Mitmenschen aufzubringen. Damit ist dieses Sternzeichen von vorne herein gesegnet, doch mit dieser Schutzkarte im Rücken wird der Drang, anderen helfen und sie heilen zu wollen, beinahe übergroß. Doch sie empfindsamen Krebse wissen schon, was sie tun müssen, um die Welt ein wenig besser zu machen – als Überraschung das Leibgericht ihrer Lieben auf den Tisch bringen. So lässt sich das Leben aushalten!