Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird täglich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der 12 Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne dich selbst in deinem Zeichen und deiner Tarotkarte.
SCHÜTZE (23.11. – 21.12.)
TAROTKARTE: DER GEHÄNGTE
Der extrovertierte Schütze wird wohl heute ziemlich den Kopf hängen lassen. Seine Tarotkarte „Der Gehängte“ erklärt ihm nämlich unverblümt, dass er gewaltig in der Klemme steckt, wenn er nicht seine Betrachtungsweise der Dinge gründlich überdenkt. Dieses Sternzeichen lebt bevorzugt nach seinem eigenen Gutdünken und genießt gern einen Hauch von Freiheit. Doch da die Gesellschaft nun mal ihre Prinzipien hat, ist auch der offene Schütze an den Status Quo ausgeliefert und sollte sich etwas zurücknehmen.
STEINBOCK (22.12. – 20.01.)
TAROTKARTE: DIE LIEBENDEN
Den trockenen Steinbock trifft heute die Keule der Liebe. Die Tarotkarte „Die Liebenden“ lässt auch dieses kühle Sternzeichen nicht aus ihren Fängen und verhilft ihm zu einigen beglückenden Erfahrungen. Ob nun die liebevollen Gefühle zu dem bereits vorhandenen Partner wieder erblühen oder der ernste Steinbock plötzlich entdeckt, dass er verliebt ist – nun kann er aus vollem Herzen Ja sagen und muss sich vor Zurückweisung nicht mehr fürchten. Venus selbst hält ihm das Händchen.
WASSERMANN (21.01. – 19.02.)
TAROTKARTE: DER TEUFEL
Für den schlitzohrigen Wassermann kann es heute verteufelt gefährlich werden. Seine Tarotkarte „Der Teufel“ warnt ihn vor Verrat und unsauberen Geschäften. Da dieses Sternzeichen meist gedanklich in anderen Sphären schwebt, kommt es gar nicht auf die Idee, dass seine Ideen und Pläne mitunter etwas illegal sind. Der originelle Wassermann darf sich daher auch nicht von schön klingenden Versprechungen in Abhängigkeit bringen lassen. Er ist doch sonst auch auf seine Unabhängigkeit bedacht und sollte nun besser dem Teufel von der Schippe springen.
FISCHE (20.02. – 20.03.)
TAROTKARTE: DER HIEROPHANT
Die leicht zu beeinflussenden Fische bekommen heute vom Universum einen guten Rat. Ihre Tarotkarte „Der Hierophant“ legt ihnen nahe, nicht auf Geschwätz zu hören, sondern sich eine eigene Meinung zu bilden. Sie ermahnt dieses Sternzeichen dazu, in sich zu gehen und die Wahrheit tief in sich selbst zu finden. Mit Vertrauen in die kosmische Ordnung kann den sensitiven Fischen dies gelingen. Sie hilft ihnen zudem, der inneren Stimme zu folgen, egal, was die Außenwelt auch immer sagen mag.