Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird täglich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der zwölf Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne Dich selbst in Deinem Zeichen und deiner Tarotkarte.
Löwe (23.07. – 23.08.)
TAROTKARTE: DER NARR
Heute kommen die selbstbewussten Löwen ganz seltsam rüber, denn ihre Tarotkarte „Der Narr“ stiftet sie zu einigen unsinnigen Dingen an. So kann es passieren, dass dieses sonst so stolze und erhabene Sternzeichen etwas kindisch wirkt und völlig unvernünftig handelt. Folglich sollten die Weihnachtsplätzchen in Sicherheit gebracht und die EC-Karte versteckt werden, damit der Löwe es heute nicht zu närrisch treibt. Karneval ist nämlich erst im Februar.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
TAROTKARTE: DER TOD
Die Jungfrauen müssen keine Trauer tragen, nur weil ihre Tarotkarte heute „Der Tod“ ist. Vielmehr möchte diese Karte sie daran erinnern, dass alles einmal ein Ende hat, denn nur die Wurst hat zwei. Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Es gibt zwar das berühmte Ende mit Schrecken, aber mitunter wird ein Abschied auch herbeigesehnt. Eine Jungfrau, der ihr Job oder ihr Partner also schon länger auf den Geist gehen, sollte nun Nägel mit Köpfen machen und gehen.
Waage (24.09. – 23.10.)
TAROTKARTE: DER STERN
Sterntaler vom Himmel könnte es heute für die stilvollen Waagen regnen. Die Tarotkarte „Der Stern“ macht ihnen Hoffnung auf eine bessere Zukunft – und das nicht nur in finanzieller Hinsicht. Dieses Sternzeichen steht unter dem Schutz der Sterne, die ihm dabei behilflich sind, dass alle Pläne für zukünftige Projekte ein Erfolg werden. Auch privat sieht es hervorragend aus, denn hier erwartet die Waage eine glückliche Verbindung, die lange währt. Wirkliche Glückspilze, diese Waagen!
Skorpion (24.10. – 22.11.)
TAROTKARTE: DIE SONNE
Den ein wenig düster wirkenden Skorpionen scheint heute die Sonne. Die Tarotkarte „Die Sonne“ bringt Licht ins Dunkle ihrer Gefühle und animiert sie dazu, das Leben positiver zu betrachten. Dieses Sternzeichen hat nun keinen Grund mehr Trübsal zu blasen, sondern sollte mit Mut und Zuversicht an die Zukunft denken. Der Skorpion muss überdies an seiner Unversöhnlichkeit arbeiten, denn ein versöhnliches Aufeinanderzugehen bringt so manche unüberwindlich scheinende Mauer zum kippen, die ihn von der sonnigen Seite des Lebens fernhält.