Der Dresdner SemperOpernball ist ein Ereignis, auf das sich tausende Menschen in jedem Jahr freuen. In diesem Jahr wird niemand Geringerer als Roland Kaiser den Ball in der berühmten Semperoper moderieren. Zusammen mit Sylvie Meis wird das sicher eines der Highlights des Abends. Ein weiteres Highlight ist allerdings der Tanz der Debütanten-Paare. Die Tochter von Roland Kaiser durfte auch schon mal mittanzen. In diesem Jahr freut sich Stefanie Hertels Tochter auf ihren großen Auftritt.
Johanna Mross wird wohl gerade ziemlich nervös sein. Sie hat heute ihren großen Auftritt. Die Tochter von Stefanie Hertel und Stefan Mross ist ein großer Fan von Opernbällen und deshalb ist es eine besondere Ehre für sie, heute beim 14. SemperOpernball in Dresden als Debütantin aufzutreten. Alle Augen werden auf sie gerichtet sein, das Kleid muss sitzen, die Frisur muss halten, die Schritte muss sie im Schlaf beherrschen. Keine leichte Aufgabe für eine 17-Jährige, die das Rampenlicht bisher eigentlich gemieden hat.
Ihr großer Auftritt wird etwa 10 Minuten dauern. 100 Tanz-Paare werden dannin schöner Abendgarderobe eine mitreißende Choreografie zum Dreiviertel-Takt auf das Parkett bringen. Dafür hat Johanna Mross extra einen Tanzkurs belegt. Ihren Tanzpartner kennt Johanna übrigens ziemlich gut, es ist nämlich ihr Cousin Kurt.
Die Garderobe steht auch 2019 wieder fest: Die Debütantinnen in einer hellblauen und aufwendig bestickten Kreation aus Tüll und Spitze tanzen. Die Musik kommt vom österreichischen Komponisten Joseph Gungl und der Titel heißt „Träume auf dem Ozean“. Übertragen wird der Ball heute live ab 20.15 Uhr im MDR.
Das lässt sich natürlich die gesamte Familie Hertel nicht entgehen und wird ihre Johanna live vor Ort unterstützen.
Wir drücken allen die Daumen und wünschen einen schönen Abend.