Johanna Mross ist ihrer Mama Stefanie Hertel wie aus dem Gesicht geschnitten. Auch musikalisch sind die beiden ein Herz und eine Seele: Johanna und Stefanie bilden mit dem
„Stief“-Vater Lanny Lanner die Countryband „More than Words“. Was kaum jemand weiß: Aktuell macht sie nebenbei eine Ausbildung zur Konditorin, um etwas Solides in der Hand zu haben. Und auf die Idee ist sie ganz allein gekommen…
Die Zukunft ist ungewiss
„Lerne etwas Vernünftiges, auf das du im Notfall zurückgreifen kannst!“ Diese mahnenden Worte haben wohl schon viele von uns im Laufe ihres Lebens einmal gehört. Denn Zukunftsträume wie Sänger, Schauspieler oder aktuell Influencer hören sich zwar schön an – sind aber auch ziemlich ungewiss. Deswegen hat sich Johanna Mross, Tochter von Stefan Mross und Stefanie Hertel, entschieden, neben ihrer Musikkarriere etwas „richtiges“ zu lernen. Ihr Traumjob: Konditorin.
Stefanie Hertel: „Das hat ihr Spaß gemacht“
Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ verriet Stefanie Hertel, die stets von Papa Eberhard unterstützt wurde: „In unserem Nachbardorf ist ein fantastischer Konditormeister, den wir lieben. Wir holen dort immer Torten und Kuchen, weil die richtig gut sind. Und sie hat dann zeitweise bei ihm gejobbt. Das hat ihr so viel Spaß gemacht, dass sie dann auf den Trichter kam, dass sie diese Ausbildung machen möchte.“ Eine gute Entscheidung – auf die sie offenbar selbst gekommen ist, wie Stefanie kürzlich stolz beim MDR-„Riverboat“ erzählte: „Ich war selbst überrascht, dass sie plötzlich ankam und sagte: ‚Ich möchte eine Ausbildung zur Konditorin machen.'“ Nun sei sie mittlerweile im zweiten Lehrjahr und könne schon richtig tolle und süße Torten zaubern. Neben ihrer Ausbildung steht Johanna dann mit ihrer Mama und Lanny auf der Bühne: „More than words“
Musik war nicht immer Johannas großer Traum
Im Interview bei „Aber bitte mit Schlager“ plauderte Stefanie auch darüber, dass ihre Tochter überhaupt erst durch Lanny zur Musik fand. „Er war irgendwie dieser Gegenpol, auch mit einer anderen Musikrichtung. Er hat einfach ein unglaublich tolles Verhältnis zu Johanna. Sie liebt ihn, sie sind ein Herz und eine Seele. Als sie ihn gesehen hat, wie er mit der Gitarre auf der Couch saß, da hat sie sich dazu gesellt und hat mit eingestimmt. So ist auch bei ihr dieser Wunsch gereift, selbst Musik machen zu wollen“, sagt Stefanie Hertel, die immer für ihre Freunde da ist. Durch ihre Ausbildung als Konditorin ist Johanna Mross nun doppelt ausgelastet – aber auch unheimlich stolz, wenn sie bald ihren wohlverdienten Abschluss in der Tasche hat.