Stefan Mross: 35 Jahre Musik-Star, 20 Jahre Erfolgsmoderator („Immer wieder sonntags“). Jetzt will der Traunsteiner mehr: Schauspieler werden.
In der SWR-Sendung „Kaffee oder Tee“ sprach Stefan Mross (48) darüber, dass er sich selbst gerne neu erfinden würde. Eine ZDF-Erfolgsserie hat es ihm scheinbar besonders angetan: Eine Rolle in „Der Bergdoktor“ ist nicht ausgeschlossen!
Stefan Mross – Wurde er von Ronja Forcher inspiriert?
Wurde Stefan Mross vielleicht von einem speziellen Gast seiner „Immer wieder sonntags“-Auftaktsendung inspiriert? Schauspielerin Ronja Forcher (28), die in der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ die Rolle der Lili Gruber spielt, ist für die Jubiläumsstaffel seine Co-Moderatorin.
[articlequote quote=“Aber so eine Rolle, so mitten in den Tiroler Bergen, das ist schon eine besondere Aufgabe.“ copyright=“Stefan Mross“]
Bei „Kaffee oder Tee“ wurde Mross gefragt, ob er sich selbst in der Serie sehe. Mross offenbarte, dass er nicht abgeneigt sei. Mross: „Eine Figur zu spielen, als Schauspieler, das läge mir sehr.“ Und er outete sich als großer Serienfan. „Aber so eine Rolle, so mitten in den Tiroler Bergen, das ist schon eine besondere Aufgabe“, so Mross bescheiden weiter. „Das ist ja auch mittlerweile Kult im deutschen Fernsehen.“
Stefan Mross erfindet sich neu
Dass sich Stefan Mross neu erfinden will, zeigt wohl auch, dass er im Herbst nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder ein neues Album veröffentlichen will. Das soll im Herbst erscheinen, dafür gründet Stefan Mross sogar ein eigenes Platten-Label. Der Grund: Er möchte sich nicht vorschreiben lassen, mit welcher Musik er seine Fans überraschen wird.
Einen Vorgeschmack bietet bereits sein neuer Song „Es funktioniert – garantiert“. Der handelt thematisch von einem Neubeginn. Stefan Mross: „Ich muss mich auch wieder – muss ich ganz ehrlich sagen – neu finden.“ Alt wäre der „alte“ Mross aber sicher auch nicht geworden.