„Immer wieder sonntags“ hat sich im deutschen Fernsehen seit mehreren Jahren einen festen Sendeplatz in der ARD gesichert. Die von Stefan Mross moderierte Show hat sich über die Jahre zu einer beliebten Plattform für Künstler aller Art entwickelt, auf der sowohl bekannte Stars als auch aufstrebende Talente auftreten.
Das sonntägliche Vormittagsprogramm bringt dabei eine frische Mischung aus Schlagermusik, Volksmusik, Comedy und überraschenden Momenten mit, die das Publikum vor den Bildschirmen und live im Europa-Park Rust mitreißen. Überraschend war auch eine Nachricht, die kurz nach Ausstrahlung der Sendung rumging.
Stefan Mross: Nach Auftakt dürfen sich Zuschauer freuen!
Deutlich später als im vergangenen Jahr ist Stefan Mross mit „Immer wieder sonntags“ in die neue Saison gestartet. Die Musik- und Unterhaltungsshow kehrte am 30. Juni 2024 mit einer neuen Ausgabe zurück – es war die dritte Folge der aktuellen Staffel. Dass die Zuschauer nach über 20 Jahren das Interesse an dem ARD-Format noch nicht verloren haben, zeigt ein Blick auf die Zahlen. So schalteten zum diesjährigen Auftakt 1,22 Millionen Menschen zwischen 10 und 12 Uhr ein. Damit erreichte der Sender ziemlich gute 15,8 Prozent Marktanteil. Konnte sich der anfängliche Erfolg nach der dritten Folge fortsetzen?
+++Baby-Drama bei “Immer wieder sonntags”-Star! “War das Letzte, was ich tun konnte”+++
Ja kann er! Denn die Sendung toppte sogar ihre Einstiegswerte und konnte vergangenen Sonntag 1,4 Millionen Zuschauer in den Bann ziehen – ein Marktanteil von stolzen 16,4 Prozent. Lediglich in der jüngeren Zielgruppe konnte „Immer wieder sonntags“ nicht punkten. Denn die ARD-Show schaffte es nicht unter die Top 25 meistgesehenen Sendungen in der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen, wie „DWDL“ berichtet.
Stefan Mross: „Immer wieder sonntags“ muss sich geschlagen geben
Den Sieg am Abend fuhr das EM-Spiel zwischen Spanien und Georgien ein. Kein Wunder, schließlich hält das Fußballereignis momentan die ganze Welt in Atem. Das Spiel um 21 Uhr zog 14,32 Millionen Zuschauer an und erzielte damit einen phänomenalen Marktanteil von 50,9 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren.
Stefan Mross begrüßte bei „Immer wieder sonntags“ Schlagergrößen wie Claudia Jung, die Kastelruther Spatzen oder „DSDS“-Teilnehmer Joey Heindle. Doch das Wetter spielte in der ARD-Sendung nicht mit! So mussten die Stars inklusive Moderator unter anhaltenden Regenschauern die Show auf die Bühne bringen. Schlechte Laune war bei Mross dennoch nicht spürbar. So war er während der Sendung noch zum Scherzen aufgelegt und begrüßte die Gäste ironisch „bei strahlendem Sonnenschein.“
+++ „Immer wieder sonntags“: Bittere Lage am Set – „Das ist ja unfassbar“ +++