Veröffentlicht inNews

„Silvesterstadl“ 2024 mit Andy Borg? Das sagt der Sender!

Hans Sigl & Francine Jordi verlassen den „Silvesterstadl“. Doch wie geht es weiter? Holt man Andy Borg endlich zurück?

Bildnummer: 59839125 Datum: 14.06.2013 Copyright: imago/Sven Simon Andy BORG (AUT),S‰nger und Moderator,Einzelbild,angeschnittenes Einzelmotiv,Portraet,Portrait,Portr‰t, in der Kulisse,mit Mikrofon. MUSIKANTENSTADL aus Ingolstadt,Generalprobe am 14.062013 Entertainment People Musik xcb x0x 2013 quer Entertainment,Fernsehen Television TV,Musik Music,Volksmusik Datenbank 59839125 Date 14 06 2013 Copyright Imago Sven Simon Andy Borg AUT Singer and presenter Single angeschnittenes Single subject Portrait Portrait Portrait in the Backdrop with Microphone Musikantenstadl out Ingolstadt Dress rehearsal at 14 Entertainment Celebrities Music x0x 2013 horizontal Entertainment Television Television TV Music Music Folk music Database
© IMAGO / Sven Simon

Diese Stars haben ihre Show verloren

Es ist ein Desaster! Erst verkündete „Silvesterstadl“-Moderatorin Francine Jordi ihr Show-Aus, nun folgte auch noch ihr Moderationspartner Hans Sigl. Auch er wird die Sendung nicht mehr moderieren. Dem Bayerischen Rundfunk fallen die Zugpferde für die beliebte Silvestershow weg. Doch wie geht es weiter? Wird die Show eingestampft? Kommt nun Andy Borg zurück? Schlager.de hakte beim Sender nach…

Wenn eine große TV-Show zwei Moderatoren auf einmal verliert, ist das eine Katastrophe für einen TV-Sender. Seit vielen Jahren ist die „Silvestershow“ bzw. der „Silvesterstadl“ schon eine feste Größe zum Jahreswechsel. Auch wenn die Sendung in den letzten Jahren vorab aufgezeichnet wurde, erfreute sie sich dennoch großer Beliebtheit.

+++ Hans Sigl: Nach Francine Jordi – Auch er schmeißt beim Silvesterstadl hin! +++

Das sagt der Sender

Francine Jordi verließ im März nach neun Jahren Silvesterstadl-Moderation die Sendung. Ein Grund wurde nicht genannt, aber nun hat auch ihr Moderationspartner Hans Sigl das Handtuch geworfen. Der „Bergdoktor“-Star würde es aus terminlichen Gründen einfach nicht schaffen. Auch für den Bayerischen Rundfunk ist das sicher ein Schock. Wir fragen beim Bayerischen Rundfunk nach, ob der Sender nun Nachfolger sucht: „Wir bedauern, dass Hans Sigl aus terminlichen Gründen für die diesjährige Silvester Show nicht zur Verfügung steht. Für Fragen darüber hinaus ist es aber noch zu früh.“ – so eine Pressesprecherin.

Zwei Moderatoren weg. Was für ein Desaster! Doch was wird jetzt aus der Show? Wird der „Silvesterstadl“ nun ein für alle Mal eingestampft? „Für Millionen Menschen gehört die Silvester Show fest zum Silvesterabend. Doch wie jede andere Sendung wird auch sie nach jeder Ausstrahlung analysiert. Aktuell wird eine Sendung für den kommenden Silvesterabend geplant, für Details ist es aber – wie gesagt – noch zu früh. Hierzu führen wir intensive Gespräche mit unseren Partnern von ORF und SRF sowie allen Beteiligten“, so der BR. Klingt so, als würde man am „Silvesterstadl“ festhalten.

Holt man Andy Borg zurück?

Viele Fans des „Silvesterstadl“ wünschen sich Andy Borg zurück. Der Entertainer moderierte neun Jahre lang sehr erfolgreich den „Musikantenstadl“, bevor er dann 2019 eiskalt ersetzt wurde. Fans gingen damals auf die Barrikaden. Aber ob Andy eine Eurovisionshow in der Größe noch einmal moderieren möchte? Beim Sender hüllt man sich bislang noch in Schweigen: „Hans Sigls finale Entscheidung aus terminlichen Gründen in diesem Jahr nicht zur Verfügung stehen zu können, ist noch ganz frisch. Für Details ist es derzeit noch zu früh.“ Na dann warten wir es mal ab!

+++ Andy Borg: Warum er nie bei “Let’s Dance” mitmachen wird +++