Ihr Leben ist ein Full-Time-Job: Sie reisen quer durch die Republik, stehen normalerweise – ohne Corona – fast jeden Abend auf der Bühne, führen Interviews für Radio, TV und Zeitungen, müssen gegebenenfalls eine CD promoten, auch Fitness steht an der Tagesordnung und ihre Touren müssen ebenfalls vorbereitet sein… Schlagerstar sein ist ein harter Job! Ein Job, bei dem man normalerweise nicht sehr häufig zu Hause ist – das Familienleben bleibt meist auf der Strecke. Aber es gibt auch Schlagersängerinnen, die kriegen alles unter einen Hut und lassen sich von nichts und niemandem aufhalten. Wir haben diebekanntestenSchlagermütter für Euch mal unter die Lupe genommen…
Andrea Berg und ihre 23-jährige Tochter Lena-Marie sind ein Herz und eine Seele. Vor einigen Jahren waren die Beiden sogar gemeinsam im Afrika-Urlaub. „Oft rufe ich Lena an, um sie in emotionalen Dingen um Rat zu fragen. Sie hört zu, denkt nach und hat eine fantastische Intuition. Wir haben keine Geheimnisse voreinander“, schwärmt sie Sängerin in einem BUNTE-Interview von ihrer Lena. Außerdem habe sie ihrer Tochter sogar den Titel „Geh deinen Weg“ gewidmet. Wie innig die Mutter-Tochter-Beziehung wirklich ist, konnte man auch 2019 in der „Willkommen bei Carmen Nebel“-Show sehen: Andrea Berg wurde mit einer emotionalen Videobotschaft von ihrer Lena live auf der Bühne überrascht und da brachen alle Dämme: Die Sängerin brach vor Dankbarkeit in Tränen aus.Andrea Berg und ihre Lena sind wie beste Freundinnen und mehr kann man sich doch nicht wünschen!
Auch Anna-Maria Zimmermann ist Mutter durch und durch. Seit Dezember 2017 sind sie und ihr Sohn Matti unzertrennlich. Sie nimmt ihn sogar mit auf Reisen. Ob in den Urlaub nach Dubai oder zu einem außergewöhnlichen Auftritt in die Karibik: Matti darf nirgends fehlen! Und sie lässt auch ihre Fans an diesem Glück teilhaben, postet regelmäßig Fotos, Video und Wachstums-Fortschritte des kleinen Räubers. Sie ist eben eine stolze Mama. Vor knapp einem Jahr machte Sohn Sepp die Familie komplett. Seinem postet die stolze Mama fast täglich Kinderbilder und wirfinden, Anna und ihr Mann Christian meistern das prima und freuen uns, wenn sie bald wieder neue Bilder von Matti und Sepp postet.
Maite Kelly ist eine Powerfrau! Auf der Bühne gibt sie alles! Aber nicht nur dort: Sie ist Mutter dreier Töchter: Agnes, Solene und Josephine stammen aus der Ehe mit Florent, von dem sich die Sängerin 2018 trennte. Der Zeitschrift BUNTE verriet Maite, wie sie Kinder und Karriere unter einen Hut bekommt: „Ich bin strikt nur drei Tage die Woche unterwegs und gehe auf keine Parties. Ich hab drei Mädchen zuhause, die sind sehr autonom. Hätte ich drei Jungs bekommen, wäre es schlimmer gewesen.“ Außerdem kämen ihre Töchter auch ab und an mit auf Konzerte. Auch so kann man Job und Privatleben miteinander vereinen. Sie selbst war bereits als Kind mit der Kelly Family ein Star. Das will sie ihren Töchtern ersparen. Deshalb hält sie die Mädels aus der Öffentlichkeit raus. Sie sollen eines Tages selbst entscheiden, welchen beruflichen Weg sie einschlagen möchten. So denkt und fühlt nur eine gute Mutter! Daumen hoch!
Das ist Patchwork, wie es im Buche steht: Michellehat drei Töchter von drei verschiedenen Männern.Aber die Sängerin pfeift auf die Meinung anderer Menschen. Sie ist stolz auf ihre Kinder: Celine wurde 1997 geboren, stammt aus der Ehe mit Albert Oberloher, Tochter Marie-Luise ist aus der Beziehung mitMatthias Reim, 2000 geboren, und das Nesthäkchen Mia aus der Ehe mit Josef Schitawey, wurde 2008 geboren. Dem „Kölner Treff“ sagte Michelle in einem Interview: „Ich habe drei Kinder von drei verschiedenen Männern, und ich verstehe mich mit jedem der Väter wunderbar. Man muss sich nicht streiten und hassen, wenn man sich trennt“. Das ist Patchwork, wie es im Buche steht. Und mit ihrem Ex Matthias Reim versteht sie sich mehr denn je. Sie waren sogar schon zusammen auf Tour und posteten, sehr zur Freude ihrer Fans, immer wieder Schnappschüsse gemeinsam mit Tochter Marie.
Erst vor ein paar Wochen gab Mary Roos ihr Karriereende bekannt. Doch zurückziehen wolle sie sich nicht, sagte sie in einem Statement. Vielleicht spiele sie einfach ein wenig mehr Theater, so die 70-jährige Sängerin. Unterstützt wird sie dabei natürlich von ihrem Sohn Julian. Er sei ihr wichtigster Freund. Der heute 32-Jährige stammt aus der Ehe mit SchlagerstarGottlieb Wendehalsalias Werner Böhm und arbeitet in der Showbranche für Künstler wie Heino, Marianne & Michael und Mama Mary Roos. In einer Silbereisen-Fernsehshow machte sie ihrem Julian sogar öffentlich eine Liebeserklärung. Da bleibt kein Auge trocken:
„Ich bin Mutter, ich bin Hausfrau, ich bin Köchin und ich wasch denWagen…“, so sang Claudia Jung in ihrem Hit „1000 Frauen“. Und da ist bei ihr sogar etwas dran: Die gebürtige Rheinländerin lebt seit vielen Jahren mit Familie und vielen Tieren auf einem Hof in Bayern. Das heißt: Nicht nur die Karriere vorantreiben, sondern auch die über 20 Tiere auf dem Bauernhof. Ihre 23-jährige Tochter Anna ist ihr da eine große Hilfe. Sie lebt Tür an Tür mit ihrer Mama. „Sie hat eine tolle Einstellung zum Leben. Das macht mich stolz“, erzählt die Sängerin dem Portal Wunderweib. So oft es geht, nehmen sich die beiden Zeit füreinander. „Wir sind eine normale Familie, frühstücken gemeinsam, gehen einkaufen“. 2007 sang die damals 10-jährige Anna für ihre Mama sogar ein Lied, live im TV in der „Willkommen bei Carmen Nebel“-Show. Welche Mutter würde das nicht stolz machen?
Als Schlagersängerin muss man nicht nur gut aussehen, toll singen und performen können: Man muss vor allem ein gutes Herz haben. Und unsere Schlagerstars versuchen ebenfalls alles, Familie und Karriere unter einen Hut zu bekommen. Keine leichte Aufgabe, wie jede Mutter sicher weiß. Und deshalb ist es umso wichtiger, den Müttern am Muttertag auch mal DANKE zu sagen!