Veröffentlicht inNews

Schlagernacht des Jahres: Fans verlassen die Halle – „War zu viel“

Die Schlagernacht des Jahres zieht immer wieder Tausende in die Hallen. Doch nun gibt es Ärger unter den Fans.

© IMAGO / Eventpress, Future Image, Chris Emil Janßen (Collage)

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Seit Wochen tourt die „Schlagernacht des Jahres“ durch Deutschland und sorgt für einen echten Schlagermarathon. Stundenlanger Schlager-Spaß, der bei den Fans nun für Empörung sorgt.

Ob Matthias Reim, Vanessa Mai, DJ Ötzi oder Ross Antony – die „Schlagernacht des Jahres“ hat sie alle auf der Bühne. Eine Besonderheit, denn die Tour gilt nicht nur bei den Künstlern und Künstlerinnen als echter Schlagermarathon. Die „Schlagernacht des Jahres“ verspricht gleich mehrere Stunden Schlagerparty mit den größten Schlagerstars Deutschlands.

+++Auch spannend:Michelle: Überraschung – “Schlagernacht des Jahres” plötzlich ohne sie +++

„Die Schlagernacht des Jahres“ dauert sechs (!) Stunden

Einige Fans wollten die genaue Konzertlänge vor ihrem Besuch am 13. April 2024 in Hamburg erfahren und konnten nicht glauben, was in den FAQ der „Schlagernacht“ als Antwort darauf geschrieben steht. „Die Veranstaltung beginnt in der Regel um 18:00 Uhr und geht dann bis ungefähr Mitternacht – also ca. 6 Std.“, heißt es vonseiten der Veranstalter. Sechs (!) Stunden lang? Für viele der Fans klang das zunächst unrealistisch. „Geht die ‚Schlagernacht des Jahres‘ wirklich sechs Stunden lang?“, erkundigen sie sich deshalb auf dem Instagram-Profil der „Schlagernacht.“

+++Matthias Reim: Überraschung bei der “Schlagernacht des Jahres”+++

„Die Schlagernacht des Jahres“-Fans: „War zu viel“

Daraufhin verraten andere Fans, dass sie vor dem Ende der bisherigen Konzerte die Halle verlassen haben. „War zu viel“, schreiben sie. Eine Zumutung für einige Fans, die nun schon vor ihrem eigenen Konzertbesuch befürchten: „Wir schaffen auch keine 6 Stunden.“

Verständlich, schließlich kann ein Schlager-Marathon ganz schön anstrengend sein, fast so, wie ein richtiger Marathon. Das viele Tanzen, Stehen und Warten kann auch an die körperliche Substanz gehen. Doch die „Schlagernacht“ meint es eigentlich gut mit ihren Fans, versucht für das Publikum so viele Schlagerstars wie möglich in das Programm aufzunehmen. Ein Kürzeres scheint deswegen nicht möglich zu sein.

+++Schlagernacht des Jahres: Tragischer Unfall, Fan tot!+++