Miguel Gaspar gehört zu den größten Nachwuchstalenten in der Schlagerbranche. Der 13-Jährige lässt mit seiner Stimme und mit seinem Charme Fan-Herzen höher schlagen. Jetzt will der kleine Schlagerstar aus Baden-Württemberg seine erste Solo-Single rausbringen. Bedeutet dieser mutige Schritt gleichzeitig das Ende für seine Band die „Schlagerkids“?
Diesem Jungen gehört die Zukunft des Schlagers. Miguel Gaspar stand bereits mit Größen wie Vanessa Mai, Florian Silbereisen und Thomas Anders auf der Bühne. Seit März 2021 ist der Teenager Teil der Gruppe „Schlagerkids“, die beim Schlager.de-Jahresvoting als Band des Jahres ausgezeichnet wurde.
Miguel und seine Mama mussten weinen
Mit seiner Single „Und dann habe ich an dich gedacht“ (erscheint am 25. März) möchte sich der sympathische Sänger nun als Solo-Künstler ausprobieren. Den Song hat er seiner Mutter gewidmet, die seine Schlagerkarriere seit Jahren mächtig unterstützt. „Sie ist die wichtigste Frau in meinem Leben“, betont Miguel im Gespräch mit der Schlager.de-App. „Als ich ihr das Musikvideo zeigen durfte, ist sie in Tränen ausgebrochen. Wir sind uns in die Arme gefallen und haben einfach nur geheult vor Glück“, erinnert sich der Sänger.
Aus für die „Schlagerkids“?
Miguel hofft nun, dass er seine Fans mit seinem neuen Song genauso emotional berühren wird. Eine Frage steht allerdings im Raum: Was passiert mit den „Schlagerkids“? Wird Miguel es schaffen, eine Solo-Karriere, die Band und die Schule unter einen Hut zu bekommen? Die Gruppe musste bereits ein Mitglied schweren Herzens verabschieden. Benedikta hat die „Schlagerkids“ im Oktober 2021 verlassen. Ist Miguel nun das nächste Mitglied, das der erfolgreichen Gruppe den Rücken kehren wird? Die Fans würden das sicherlich sehr schade finden…