Das Who is Who des Schlagers, es war auf die Cranger Kirmes gekommen. Wie es bereits seit einigen Jahren schöne Tradition ist, feierten auch in der vergangenen Woche wieder die Fans des deutschen Schlagers auf der riesigen Kirmes im Ruhrgebiet. Beim „Schlagerherz“ brachten Stars wie „Die Draufgänger“, Anna-Maria Zimmermann oder auch Olaf Henning die Menge zum Beben.
Und erfüllten ganz nebenbei auch noch den ein oder anderen Fan-Wunsch. Einer, der ganz vorne mit dabei war, war Olaf Henning. Der gebürtige Mülheimer nach sich ordentlich Zeit für seine Fans, und so war es wenig verwunderlich, dass sich schnell reine Menschentraube um den „Cowboy und Indianer“-Sänger gebildet hatte.
Olaf Henning auf der Cranger Kirmes
Doch für Henning war der Auftritt auf Crange mehr als nur ein Job, wie er Schlager.de nach seinem Auftritt verriet. Er kenne hier jeden zweiten Schausteller mit Namen, verriet der 56-Jährige. „Olaf ist Crange“, so der Sänger.
++ Die Draufgänger bei NRW-Konzert: „Angeblich ist er heute hier“ ++
Jedes Jahr komme er privat mit seiner Tochter auf die Kirmes, verrät der Schlagerstar. Meistens treffe man ihm beim „Traber“, die Betreiber kenne er schon seit einem Vierteljahrhundert. „Ich gehe gerne Kartoffeln essen, auch eine Salzgurke, aber ich fahre nicht gern. Mir wird einfach nur noch schlecht“, grinst der Schlagerstar dann noch.