Veröffentlicht inNews

Sasha: „Man darf keine Angst vor Klischees haben.“

Vier Echos, einen Bambi, eine Goldene Kamera und der Deutsche Fernsehpreis – die Liste der Auszeichnungen, die Sänger Sasha in seiner mittlerweile über 20 Jahre andauernden Karriere entgegennehmen durfte, ist lang. Im letzten Jahr brachte er sein erstes deutschsprachiges Album auf den Markt. Mit „Schlüsselkind“ wagte er den Schritt in eine neue musikalische Richtung.    […]

Sasha
Credit: © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Vier Echos, einen Bambi, eine Goldene Kamera und der Deutsche Fernsehpreis – die Liste der Auszeichnungen, die Sänger Sasha in seiner mittlerweile über 20 Jahre andauernden Karriere entgegennehmen durfte, ist lang. Im letzten Jahr brachte er sein erstes deutschsprachiges Album auf den Markt. Mit „Schlüsselkind“ wagte er den Schritt in eine neue musikalische Richtung. 

 

Sasha wurde mit englischen Songs berühmt, etablierte sich auch als „Dick Brave“ in der Swing-Szene, probierte sich als Schauspieler und ist als Jury-Mitglied in diversen Castingshows gern gesehen. Jetzt singt er auf Deutsch! Und das ziemlich erfolgreich. In der Webtalkshow mit Nico Gutjahr plaudert Sasha über Schlager und warum man keine Angst vor Genre-Sprüngen haben sollte.

Die komplette Folge seht Ihr übrigens HIER!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.