Bei Schlagersängerin Sarah Zucker kamen bereits im Sommer erste Ideen für Weihnachtsgeschenke auf. Und anstatt sich auf den letzten Drücker mit ihrem Projekt zu beschäftigen, setzte sie sich gleich dran. Sie wollte etwas Besonderes schaffen – für ihren Liebsten.
Ben Zucker gehört zu den erfolgreichsten Schlagerstars Deutschlands. Doch auch seine kleine Schwester Sarah legt immer öfter mit Hits nach, die ihre Fans begeistern. Und das, obwohl sie nur als Teilzeit-Schlagersängerin tätig ist.
Sarah Zucker: Weihnachten begann im Sommer
Bereits im Spätsommer begann für sie die Weihnachtszeit. Denn in ihr keimte die Idee auf, einen Weihnachtssong zu schreiben. Im August und September hatte sie die ersten Strophen fertig, danach folgte der Feinschliff. Und pünktlich zur vorweihnachtlichen Zeit veröffentlichte sie „Mein Weihnachten bist du“.
+++ Ben Zucker: DAS hat er von Schwester Sarah Zucker gelernt +++
„Ich möchte etwas schaffen, was es noch nicht gab und wenn ich irgendwann einmal Kinder habe, dann möchte ich ihnen meine Weihnachtssongs zeigen“, sagte Sarah Zucker im Interview mit „Brisant“. Geschrieben hat sie den Song für ihren Partner Martin Werner, mit dem sie seit zwei Jahren zusammen ist.
Das wünscht sich Sarah Zucker dieses Jahr
Für die beiden war es damals Liebe auf den ersten Blick und nur einige Monate nach dem Kennenlernen zog Sarah Zucker zu ihrem Liebsten nach Hamburg. Vor ihrem Einzug war Martin Werner der Begriff Deko ein Fremdwort. Doch seitdem sie zusammen leben, mache er etwas, was er bisher für vollkommen überflüssig gehalten habe: Er schmückt die gemeinsame Wohnung mit weihnachtlicher Deko.
„Meine Freundin hat mir einen Weihnachtssong geschrieben. Und deswegen versuche ich, das Zuhause so schön wie möglich zu machen, damit sie an Weihnachten genauso glücklich ist, wie ich.“ Sarah Zucker hat zu Weihnachten nur zwei Wünsche: Ihren Freund Martin und Schnee.