Veröffentlicht inNews

Ross Antony stinksauer: „Eine absolute Frechheit“

Ross Antony ist flippig, laut und immer gut gelaunt – so glaubt man. Doch neuerdings zeigt sich er sich von einer eher unbekannten Seite: wütend.

Ross Antony ist flippig, laut und immer gut gelaunt - so glaubt man. Doch neuerdings zeigt sich er sich von einer eher unbekannten Seite: wütend.
©

Eloy de Jong gewinnt: Video des Jahres 2023

Schlagersänger Eloy de Jong hat, zusammen mit Ross Antony, den Video des Jahres Award durch euch erhalten.

R

oss Antony

gilt als Strahlebär. Der Schlagersänger erfreut Fans und Zuschauer stets mit seiner ewig guten Laune und seinem Strahlen im deutschen Fernsehen. Doch aktuell hat Ross wenig zu lachen. Besser gesagt – er ist stinksauer! Auf seinem Instagram-Kanal lässt er nun seiner Empörung freien Lauf, und das zu Recht.

„Eine absolute Frechheit! Das macht mich so traurig!“, kommentiert Ross Anthony auf seinem Instagramkanal. Doch was war passiert? In Schmalkalden, Thüringen, hat sich ein Skandal ereignet, der selbst den stets positiven Ross Anthony aus der Bahn geworfen hat. Mit einem Screenshot eines BILD-Artikels teilt er seine Wut und Traurigkeit über das, was an der Martin-Luther-Schule vorgefallen ist.

Ross Antony kann Entscheidung nicht nachvollziehen

Thorben Westphal ist 11 Jahre alt und hat das Down-Syndrom. Seit vier Jahren besucht er eine evangelische Privatschule, doch damit ist jetzt Schluss. Laut einem BILD-Artikel wurde Thorben nämlich einfach rausgeworfen. Die Eltern des Jungen sind fassungslos. „An diesem Tag ist für mich die Inklusion gestorben“, erinnert sich die Mutter gegenüber BILD. „Wir haben Thorben hier angemeldet, damit er trotz des Handicaps wie ein normaler Junge aufwächst.“

+++ Ross Antony unheilbar krank: Im Winter ist es besonders schlimm +++

Die Enttäuschung über die Entscheidung der Privatschule ist groß! Der Grund für Thorbens Rauswurf scheint frustrierender. „Zu unserem Bedauern können wir unseren hohen Ansprüchen bei der Beschulung von Kindern mit Förderbedarf nicht gerecht werden, derzeit keine weiteren Inklusionsplätze anbieten“, erklärt Sprecher Olaf Dellit auf Anfrage der BILD.

Eine Entscheidung, die bei vielen für Kopfschütteln sorgt – so auch bei Ross Anthony. Dass ihn die Geschichte mitnimmt, verwundert kaum. Der Schlagersänger setzt sich schon seit Jahren für das Wohl von Kindern ein. Im Dezember 2018 wurde er unter anderem Mitglied des Charity-Projekts Schlagerstars für Kinder und nahm mit der Gruppe seinen Song „Auf Einmal“ neu auf. Die Aktion sammelt mit dem Weihnachtssong Geld für Kinder in Not.