Die „Kaisermania“ 2024 ist vorbei. Das wohl größte Live-Highlight des Jahres – zumindest für die Schlagerwelt – ist am 3. August zum Ende gegangen. Und beim letzten Konzert von Roland Kaiser staunten die Besucher in Dresden nicht schlecht…
So eine Live-Übertragung ist schon etwas besonderes. Das weiß auch Roland Kaiser und vielleicht legte er gerade deshalb am 3. August, dem letzten seiner insgesamt vier „Kaisermania“-Konzerte, noch eine Schippe drauf. Im MDR wurde bereits ab 19.50 Uhr der große Roland Kaiser – Abend eingeläutet – inklusive Konzert-Live-Übertragung, bis mitten in die Nacht.
Roland Kaiser: Neues Bandmitglied
Tausende glückliche Gesichter und ein Kaiser, wie man ihn selten erlebt – ausgelassen, aktiv, glücklich. Er ist angekommen. Doch dann unterbrach er das Konzert für einen Augenblick. Um ein neues Bandmitglied vorzustellen: Lars Dittrich. Er musste den bisherigen Gitarristen Billy King ersetzen – dieser hatte einen Unfall.
+++ Roland Kaiser: Gitarrist verletzt! Das war passiert +++
„Billy hatte einen ganz furchtbaren Unfall gehabt. Er ist von einem E-Scooter angefahren worden“, so der Kaiser live auf der Bühne. Doch King glänzte keineswegs mit Abwesenheit. Er stand auf der Bühne – mit Armschiene – und sang gemeinsam mit Roland den Paul Anka-Song „She’s a Lady“ – „Paul kann heute nicht, aber Billy kann“, witzelte Kaiser. Das Publikum tobte…
Mit einem grandiosen Feuerwerk und dem Versprechen von Roland Kaiser, er wolle auch sein 60. Bühnenjubiläum genau so feiern, endete die „Kaisermania“ für 2024. Danke Roland!
Die TV-Quoten waren für den MDR übrigens mehr als erfreulich: 1,24 Mio. Menschen wollten sich die „Kaisermania“ vom Fernseher aus anschauen. Damit lag der Sender, laut „dwdl.de“ am 3. August sogar noch VOR den Privatsendern VOX, Kabel Eins und SAT1.
Wer aber immer noch nicht genug von Roland Kaiser hat: Am 03. August wird ab 20.15 Uhr „Legenden – Die Roland Kaiser Story“ im MDR gezeigt. Ihr könnt Euch das Ganze aber vorher HIER bereits anschauen.