Veröffentlicht inNews, Roland Kaiser

Roland Kaiser – Sein Gitarrist lässt tief blicken: „Jetzt ist der Moment gekommen …“

Am Samstag (16.08.) spielte Roland Kaiser mit seiner Band zum Tour-Finale in Berlin. Hinter ihnen liegen anstrengende Monate.

16.08.2025, Roland Kaiser, Sänger, im Konzert in der Waldbühne in Berlin, Schlager, Open Air, Berlin Deutschland, Germany *** 16 08 2025, Roland Kaiser, Singer, in concert at the Waldbühne in Berlin, Schlager, Open Air, Berlin Germany, Germany
© IMAGO / Berlinfoto

Roland Kaiser : Ein Eckpfeiler des Schlagers

Das Leben vom Kaiser war ein einziger Aufstieg.Wie er vom Zeitungsausträger zur Schlagerlegende wurde, erfahrt Ihr hier.

Zu seinem großen Tour-Finale spielte Roland Kaiser am 16. August in Berlin ein absolutes Gänsehaut-Konzert. 22 000 Fans jubelten ihm und seiner Band zu. Denn klar, Roland Kaiser ist ein einmaliger Sänger, doch ohne seine Band wären seine Konzerte bei weitem nicht dasselbe.

+++Roland Kaiser feiert Tour-Finale in Berlin: Fans sorgen für Ausnahme-Stimmung+++

Gemeinsam mit seinen Sängern und Musikern geht er durch dick und dünn. Und gerade eine mehrmonatige Tour schweißt die Gruppe dann extrem zusammen. Wie sehr die letzten Monate sich auch ins Herz seiner Kollegen gebrannt haben, verrät jetzt Kaisers Gitarrist.

Ein eingespieltes Team: Roland und Jörg

Jörg Weisselberg ist seit vielen Jahren Gitarrist bei Roland Kaiser. Der Schlagersänger schwärmt seit Jahren von ihm, sagt, er sei der beste Gitarrist, mit dem er je zusammen gearbeitet hat.

Auf Instagram meldet sich Weisselberg nun mit bewegenden Worten, schreibt über die vergangenen Monate: „Was für eine tolle Zeit. Unzählige Konzerte in 4 Monaten. Ich bin sehr dankbar, dass ich nach so vielen Jahren immer noch auf den Bühnen stehen darf. Nach vielen aufregenden und lustigen, aber auch sehr schmerzhaften und kräftezehrende Zeiten sind jetzt einmal der Moment gekommen, durchzuatmen und mal eine Pause zu machen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und weiter: „Natürlich nicht so lang. Bald warten wieder spannende musikalische Projekte. Ich wünsche uns allen noch einen schönen Sommer… und vielleicht irgendwann mal wieder bessere Zeiten in dieser Welt… „