Roland Kaiser ist derzeit wieder in aller Munde, denn seine „RK50 | 50 Jahre, 50 Hits“ Tour ist in vollem Gange. Der Schlagerstar feiert mit seinen Fans noch bis Mitte August sein Jubiläum. Am Wochenende stand er im wunderschönen Wien vor dem malerischen Schloss Schönbrunn auf der Bühne…
Roland Kaiser kommt ursprünglich aus dem Berliner Stadtteil Wedding, lebt aber seit 2008 in Münster. Doch der Schlagerstar ist oft unterwegs. Es gibt nicht viele Orte, in denen der Kaiser in seiner 50-Jährige Karriere wahrscheinlich noch nicht war.
+++ Roland Kaiser emotional: DAS wird er nie vergessen! +++
Roland Kaiser: „Weltstadt“
Roland Kaiser zieht es immer wieder in seine Geburtsstadt. hier lebt seine Tochter Annalena, hier fühlt er sich wohl. Berlin ist seine Herzensstadt. Doch eigentlich zieht es den Sänger offenbar auch nach Österreich, wie er im Gespräch mit „heute.at“ verriet: „Ich liebe Wien. Ich bin ja gebürtiger Berliner, und die Affinität von Berlin und Wien ist extrem hoch. Ich mag diese Stadt.“ Und er geht noch weiter: „Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich nach Wien ziehen. Mir gefallen die Menschen, die Schönheit dieser Stadt, die Gegensätze, die in der Stadt stattfinden, die gewachsene Kultur. Wien ist eine spannende Stadt, eine Weltstadt“, schwärmt Roland.
Roland Kaiser: Umzug?
Denkt er etwa über einen Umzug nach Wien nach? Immerhin wäre er in bester Gesellschaft: Fußballer David Alaba, Musiker Rainhard Fendrich oder auch Opernstar Anna Netrebko leben in Wien. Außerdem wird dort jährlich der berühmte Wiener Opernball gefeiert. Roland Kaiser würde sich dort bestimmt wohlfühlen. Wir sind gespannt, ob es den 72-Jährigen und seine Frau Silvia ja vielleicht doch eines Tages dort hinzieht…
+++ Roland Kaiser – Deutschland-Liebe nach Weltreise: “Wir leben in einem sehr schönen Land” +++