Vergangenes Wochenende startete Roland Kaisers „Kaisermania“ in Dresden. Weil der erste Abend für eine Enttäuschung bei den Fans sorgte, griff der Schlagerstar sofort ein. Das sind die Hintergründe.
Mehr als 12.000 Fans strömten vergangenes Wochenende zu den „Filmnächten am Elbufer“ in Dresden, um bei Roland Kaisers 50. „Kaisermania“ dabei zu sein. Passend zu seinem 50. Bühnenjubiläum sang der Schlagerstar rund 50 von seinen größten Hits. Doch das reichte dem Publikum nicht aus. Am zweiten Tag in Dresden, musste Roland Kaiser auf 51 Songs erhöhen.
+++Roland Kaiser: Bittere Enttäuschung bei “Kaisermania” – SIE fehlt+++
Roland Kaiser: „Kaisermania“-Start endet mit Enttäuschung
Und das aus einem guten Grund: Denn bei seinem „Kaisermania“-Star verzichtete Roland Kaiser darauf, seinen Hit „Affäre“ zu singen. Diese gilt aber seit Jahrzehnten als Hymne der „Kaisermania“. Dass der Schlagerstar ausgerechnet „Affäre“ weglässt, enttäuschte das Publikum sehr. „Die Tour heißt ’50 Jahre, 50 Hits‘. Wir dachten, wenn wir einen hinzufügen, wären wir unserem Motto nicht mehr treu. Und dann erfüllen wir nicht mehr das Kriterium, das wir uns ja so selbst gesetzt haben“, erklärt Roland Kaisers Tochter Annelena Keiler gegenüber „TAG24“.
+++Roland Kaiser kurz vor “Kaisermania”: DAS ist seine Band!+++
Roland Kaisers „Kaisermania“: „Dresden verträgt auch 51 Songs“
Doch die Enttäuschung der Fans hätte den Schlagersänger schließlich dazubewogen, „Affäre“ doch noch mit ins „Kaisermania“-Programm zu nehmen. „Wir haben aber dann selbst auch an der Resonanz in den sozialen Medien gemerkt, dass die ‚Affäre‘ allen Leuten gefehlt hat. Und dann haben wir gedacht: Dresden verträgt auch 51 Songs. Es gehört eben doch irgendwie dazu …“, sagt Annalena Keiler. Deswegen können sich die Fans am kommenden „Kaisermania“-Wochenende, am 3. und 4. August 2024, auf Roland Kaisers „Affäre“ freuen.
+++Roland Kaiser: Plötzlich taucht DIESER Schlagerstar bei “Kaisermania” auf+++