Nein, was war das für ein komischer Moment: Florian Silbereisen sitzt erstmals in der Jury von „DSDS“ und nach dem Auftritt von Ramon Roselly bewirft er diesen mit einer roten Unterhose. Es war ein Gefühl zwischen „Wow!“ und „Fremdschämen!“ – aber lächeln musste man irgendwie doch. Inzwischen scheint das rote Gewand aber eine Männerfreundschaft zu verbinden, wenn man den Worten von Ramon Roselly aus der letzten Ausgabe der MDR-Talkshow „Riverboat“ Glauben schenken darf.
Es ist bisher einer der kuriosesten TV-Momente des Jahres 2020: Florian Silbereisen wirft mit einer Unterhose auf Ramon Roselly. „Er war ein bisschen überrascht…“, so Florian Silbereisen in der MDR-Talkshow „Riverboat“. Ja, das war aber nicht nur Ramon, sondern auch alle Fernsehzuschauer, denen in diesem Moment die Kinnlade runterfiel. Rossely erklärte sich auch noch mal mit den Worten: „Ja, das muss ich sagen, das war ein bisschen komisch für mich, die Situation. Ich wusste erst nicht – was, ne rote Unterhose? Er kam ja in der zweiten Liveshow als Juror dazu und hat mir nach meinem Song ‚Rote Lippen soll man küssen‘ gesagt, dass er bei Samstagabendshows immer eine rote Glücksunterhose trägt. Und er konnte mir jetzt in der Corona-Zeit keine Neue besorgen und hat mir von sich eine mitgebracht.“ Und genau diese Situation machte dem ehemaligen Zirkusartisten etwas Bedenken: „Ich dachte: Hätte er nicht sagen können, die ist neu?“ Doch Flori kontert direkt: „Na, ich konnte ja keine kaufen. Die war schon älter und auf jeden Fall gewaschen war sie auch.“
Inzwischen hat Ramon Roselly den „Glücksschlüpfer“ immer dabei!
Nachdem der DSDS-Gewinner in Windeseile abwägen musste, das „Geschenk“ aufzuheben oder liegen zu lassen (wir berichteten damals in einem Exklusiv-Interview), kennen wir inzwischen alle das Ergebnis. Und inzwischen hängt das gute Stück über dem DSDS-Siegerpokal bzw. nimmt Ramon ihn zu besonderen Auftritten mit. Angeblich habe er das Teil während der Talkshow in der Garderobe gehabt. Übrigens kann Florian Silbereisen verstehen, dass Roselly erst zögerte, die Unterhose überhaupt aufzuheben.