Veröffentlicht inNews

Ramon Roselly: Äfft ihn sein Vorbild jetzt nach?

Als der neue deutsche Superstar ist Ramon Roselly noch gar nicht richtig auf dem Schlagerolymp angekommen. Seinen Sieg musste er inmitten der Corona-Krise feiern und noch immer kann der ehemalige Gebäudereiniger aus Zschernitz in Sachsen nicht über die Bühnen der Republik ziehen. Dabei fing beim Casting alles so gut an: Ramon Roselly trat mit dem […]

Credit: © TVNOW

Als der neue deutsche Superstar ist Ramon Roselly noch gar nicht richtig auf dem Schlagerolymp angekommen. Seinen Sieg musste er inmitten der Corona-Krise feiern und noch immer kann der ehemalige Gebäudereiniger aus Zschernitz in Sachsen nicht über die Bühnen der Republik ziehen. Dabei fing beim Casting alles so gut an: Ramon Roselly trat mit dem Song „100 Jahre sind noch zu kurz für eine große Liebe“ von Randolph Rose vor die Jury und hangelte sich bis zum Finale mit weiteren tollen Schlagern von Show zu Show. Doch inzwischen scheint Rose, der seine Erfolge in den 70er Jahren feierte, etwas vom Erfolg des Publikumslieblings Roselly abhaben zu wollen!

Mit dem Kult-Song „100 Jahre“ begann die große Superstar-Reise für Ramon Roselly. Sowohl im Casting, als auch im Finale, sang der 26-Jährige den Titel von seinem Idol Randolph Rose. Nun hat er gewonnen und Randolph Rose konnte sich nach jahrelanger Bühnenabstinenz wieder ins Gespräch bringen. Dafür möchte er sich beim amtierenden Superstar bedanken und covert die Gewinnersingle „Eine Nacht“. Bereits seit dem ersten im TV gezeigten Casting hat sich zwischen Roselly und Rose eine enge Freundschaft entwickelt. Die beiden verstehen sich sogar so gut, dass Ramon aus gleicher Dankbarkeit seinen Gewinner-Song an Randolph Rose weitergibt.

Teste hier Dein Schlagerwissen!

Roselly covert Rose – Rose covert Roselly!

In einem Interview mit „klatsch&tratsch.de“ sagte Randolph Rose, dass seine Begeisterung für die Musik, seine Authentizität und sein großes Talent Ramon den überwältigenden Sieg gebracht hätten. Rose hat Rosellys Version von „Eine Nacht“ mit seinem eigenen 70er-Jahre-Touch versehen und sich beim Arrangieren sehr viel Mühe gegeben, dass das Cover auch vor Dieter Bohlen besteht. Dennoch möchte Rose den Siegeszug von Ramon Roselly nicht stören und veröffentlicht seine Version von „Eine Nacht“ erst am 08. Mai, also in der kommenden Woche. Wer so lange nicht warten kann, kann hier schon mal eine kleine Hörprobe nehmen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.