Veröffentlicht inNews

Queen Elizabeth II. (†96): Studentin wollte Anschlag verhindern – und starb!

Es ist eine Geschichte, die einen erschaudern lässt. Eine junge Studentin wird nachts auf dem Weg zum königlichen Schloss getötet. War es Mord?

ARCHIVE: 01 July 2017 - London, England - This new portrait of Queen Elizabeth II, wearing the maple leaf brooch inherited from her mother, has been released for Canada Day July 1 to mark the 150th anniversary of Confederation. The portrait, by Toronto-based photographer Ian Leslie Macdonald, is being issued as the Prince of Wales and the Duchess of Cornwall continue on a three day tour of Canada around the anniversary celebrations. The brooch, made of platinum, set with diamonds, has been worn in Canada by Queen Elizabeth, the Queen Mother by Princess Elizabeth for her first visit in 1951, Camilla the Duchess of Cornwall in 2009 and Kate the Duchess of Cambridge in 2011. London USA - ZUMAa123 20220908_zaa_a123_056 Copyright: xAlphaxPressx
© IMAGO / ZUMA Wire

Queen Elizabeth: Das war ihr bewegtes Leben

Es ist eine Geschichte, die einen erschaudern lässt. Eine junge Studentin wird 2011 nachts auf dem Weg zum königlichen Schloss in England getötet. Es stellte sich heraus: Die junge Frau wollte Queen Elizabeth II. warnen, denn angeblich planten russische Spione einen Anschlag auf das englische Staatsoberhaupt…

Es ist Herbst in England. Mitten in der kühlen September-Nacht läuft eine junge, rothaarige Frau in Richtung Schloss Sandringham – dem Ort, an dem Queen Elizabeth II. mit ihrer Familie in jedem Jahr Weihnachten und Silvester feierte. Der Ort, an dem die Queen sich zu Hause fühlte…

Auf der King’s Avenue scherte eine Luxuslimousine ein. Kurze Zeit später hört man Schreie. Und dann nichts. Das Auto verschwand im Nebel… Totenstille!

+++ Queen Elizabeth (†96): Sensation – Geheimer Brief aufgetaucht! +++

Alina war beim Geheimdienst bekannt

Knapp drei Monate später findet man eine verweste Leiche in der Nähe des Ortes. Dem Ort, an dem die Queen mit ihrer Familie verweilte, ihre Auszeit genossen haben soll. Die Mordkommission fand heraus: Bei der Leiche handelte es sich um die Rothaarige Alina, etwa 17 Jahre alt. Russin. Ihre Mutter hatte sich bereits Sorgen gemacht. Ihre Tochter soll mit gefährlichen Typen zu tun gehabt haben. Nur Stunde nach dem Leichenfund tauchte der englische Geheimdienst MI5 am Tatort auf, denn offenbar war Alina keine Unbekannte. Auf ihrem Handy habe man Spuren gefunden. Dass sie Kontakt zum russischen Geheimdienst gehabt haben soll. In ihrem Haus fand man Tagebücher und einen zerrissenen Brief an die Queen. Alina hatte offenbar vor, die Queen zu warnen.

+++ Queen Elizabeth II.: Bewegende Erinnerungen an ihre letzten Stunden +++

Mordkommission fand Erstaunliches

Über ihren Freund soll Alina von einem Anschlag auf die Queen erfahren haben. Eine Gruppe Russen habe das Oberhaupt an den Neujahrstagen anführen wollen. Doch Alina wollte helfen. Sogar Morddrohung seien auf ihrem Handy gewesen… Akribisch suchte man nach den mutmaßlichen Tätern. Ein Augenzeuge will die Limousine in der Nacht gesehen haben. Diese wurde allerdings auf einem Schrottplatz entdeckt – von den Fahrern fehlte jede Spur. Alina wollte die Queen retten, zahlte aber mit ihrem Leben. Eine Geschichte, die es fast nur in Filmen gibt…

+++  Queen Elizabeth II. – Fremder am Bett: Dieses Geheimnis nahm sie mit ins Grab +++