Eigentlich hatte sich Pur genauso wie ihre Fans schon auf das zweite Konzert in Hamburg gefreut. Doch jetzt müssen sie ihre Show kurzfristig absagen. Das ist der Grund.
Seit Wochen freuen sich die Fans von Pur auf den Auftritt beim Stadtpark Open Air. Gemeinsam mit ihren Fans wollten sie ihre großen Hits singen, das schöne Wetter und den Sommer genießen. Doch bereits am ersten Konzerttag, am Samstag, dem 27. Juli 2024, hatte Frontsänger Hartmut Engler mit einer angeschlagenen Stimme zu kämpfen.
+++Sorge um Pur-Frontmann Hartmut Engler: Fans haben es direkt bemerkt+++
Pur muss Konzert in Hamburg absagen
Nur wenige Stunden später dann die Enttäuschung: Hartmut Engler liegt mit einem Infekt flach. Und Pur gibt auf Instagram die Konzert-Absage bekannt. „Ihr Lieben, leider müssen wir das heutige Konzert in Hamburg schweren Herzens absagen! Die Shows in Norderney und der Auftakt gestern waren fantastisch, aber bereits diese Konzerte spielte die Hälfte von uns mit grippalem Infekt inkl. Fieber & Co. Wir wollten unbedingt durchziehen und mit Euch feiern!“, schreibt Pur in einem Instagram-Beitrag.
Pur: Hartmut Engler hat Konzert-Verbot von Arzt
Leider habe der Infekt Hartmut nun so massiv auf die Stimme und den Kreislauf geschlagen, dass der Arzt ihm die körperliche Anstrengung über 2 Stunden Live-Show verbietet. “
Damit wir auch in Zukunft tolle Konzerte mit Euch feiern können, müssen wir diese Zwangspause heute leider akzeptieren!“, teilt Pur den Fans mit. Fragen zu den Tickets oder ob das Konzert nachgeholt werden kann, müsse die Band jetzt erst noch klären. Dann würde sich Pur bei den Fans melden.
+++PUR-Sänger Hartmut Engler: Arthrose! “Schmerzen begleiteten mich durch die ganze Nacht”+++