Prinzessin Kate ist die wohl derzeit mutigste Frau der Welt. Gestern postete sie ein persönliches Video, in dem sie ihre Krebs-Erkrankung öffentlich machte. Die Art, die Worte, die Haltung – Prinzessin Kate ist ein Vorbild. Ein Vorbild, dass sie irgendwann zur Königin von Großbritannien machen wird. Eine britische Körpersprache-Expertin hat dieses Video nun genau analysiert und Überraschendes festgestellt…
Eins ist für jeden Menschen sichtbar: Prinzessin Kate ist stark! Mit ihrem bewegenden Auftritt vor der Kamera zeigt sie nicht nur ihre Verletzlichkeit, sondern auch ihre Entschlossenheit im Kampf gegen die Krankheit. Die 42-Jährige entschied sich offenbar bewusst dafür, ihre persönliche Botschaft über ihre Krebserkrankung in einem Video zu teilen, anstatt eines schriftlichen Statements. In dem rund zweiminütigen Clip zeigt sich Kate von einer ganz anderen Seite – ohne die gewohnte Perfektion und makellose Maske, sondern authentisch und menschlich. Die Krankheit und die Chemotherapie haben ihre Spuren hinterlassen, doch Kate strahlt dennoch eine innere Stärke aus.
Körpersprache-Expertin: Prinzessin führt Kampf zwischen Entschlossenheit und Angst
Körpersprache-Expertin Judi James sagte dem „Mirror“, dass Kates Worte nicht nur eine tiefe Tragik enthüllen, sondern auch ihre Gestik sendet „gegensätzliche Signale“. Die Prinzessin scheint einen inneren Kampf zwischen Entschlossenheit und Angst zu führen. Die Entscheidung der Prinzessin, allein vor die Kamera zu treten, wird von Judi James als Zeichen von „Stärke und Willenskraft“ interpretiert. Mit erhobenem Kopf zeigt Kate Zeichen von Festigkeit, Zielstrebigkeit und Widerstandskraft. Ihre linke Augenbraue ist hochgezogen, was normalerweise ein Ausdruck von Humor ist, während sich ihre Lippen zusammenziehen und ihre Augen verengen, um Entschlossenheit zu zeigen, wenn es um ihre Genesung und ihr Bedürfnis nach ‚Zeit, Raum und Privatsphäre‘ geht.
+++ Kate Middleton macht Krebs-Diagnose öffentlich: Wie reagiert nun Harry? +++
Prinzessin Kate: Handbewegungen besonders auffällig
Besonders auffällig seit für James ihre Handbewegungen, wenn es um ihre Familie geht. Die besorgte Mutter drückt ihre Finger, um ihre Sorge über die Auswirkungen ihrer Krankheit auf ihre Kinder zu zeigen. Trotzdem versucht sie, die Kontrolle zu behalten und beruhigt sich selbst mit dem sanften Reiben ihres Daumens. Die Unterstützung von William als Quelle des Trostes und der Beruhigung lässt sogar ein Lächeln auf ihr Gesicht huschen. Insgesamt bewertet auch Judi James Kates Auftritt als äußerst authentisch und ergreifend. Sie sagt, es sei „fast unmöglich, sich diesen mutigen Soloauftritt von Kate anzusehen, ohne selbst zu weinen“.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an