Veröffentlicht inNews

Prinzessin Amalia: Skandal-Enthüllung

Skandal-Enthüllung in den Niederlanden. Der Geburtstag von Prinzessin Amalia sorgt gerade in ihrer Heimat für mächtig Ärger.

Kronprinzessin Amalia der Niederlande
Credit: © Dutch Press Photo/Cover Images

Am 7. Dezember feierte Prinzessin Amalia ihren 18. Geburtstag. Doch die große Sause fand anscheinend erst am vergangenen Samstag statt. Die Thronfolgerin steht wegen dieser Party nun massiv in den Schlagzeilen. 

Im königlichen Garten von Schloss Huis ten Bosch feierte Prinzessin Amalia ihren 18. Geburtstag nach. Klingt eigentlich alles ganz normal für einen Teeanger, oder? Nicht ganz – diese Fete ist nun großes Gesprächsthema in den Niederlanden.

Party trotz Corona

Wie die Zeitung „De Telegraaf“ berichtet, sollen ungefähr 100 Menschen an dieser Party von Amalia teilgenommen haben. Der Hof behauptet allerdings, 21 Einladungen rausgeschickt zu haben. Wegen der hohen Corona-Inzidenz von über 600 sind in den Niederlanden aktuell nur vier private Gäste beim Feiern erlaubt. Bei Amalias Sause waren es deutlich mehr.

König Willem-Alexander: Öffentliche Entschuldigung

Das niederländische Königshaus hat sich nach dieser Skandal-Enthüllung offiziell entschuldigt. „Der König hat mich darüber informiert, dass es im Nachhinein nicht gut war, das so zu organisieren“, teilte Ministerpräsident Mark Rutte mit. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass sich die Königsfamilie nicht an Corona-Maßnahmen hält: Bereits im vergangenen Jahr reiste König Willem-Alexander mit Frau und den Kindern nach Griechenland – mit dem Wissen, dass die Regierung die Bürger eigentlich ermahnt hatte, zu Hause zu bleiben.

Willem-Alexander: So viel verdient der niederländische König

Willem-Alexander: So viel verdient der niederländische König

Skandal-Enthüllung in den Niederlanden. Der Geburtstag von Prinzessin Amalia sorgt gerade in ihrer Heimat für mächtig Ärger.