Zwischen Geschwistern kann es immer mal wieder zu Ärger kommen. Das ist normal, und wohl auch nicht weiter tragisch. Wenn die beiden Brüder aber unter ständiger Beobachtung durch Medien und Bevölkerung stehen, kann dies schon zu Problemen führen. So wie bei Prinz William und seinem jüngeren Bruder Prinz Harry.
Spätestens seit dem sogenannten „Megxit“, also der Auswanderung von Prinz Harry und Meghan Markle in die USA und dem damit verbundenen Rücktritt als arbeitende Royals, herrscht zwischen den beiden Eiszeit.
Dazu kam das Interview mit Oprah Winfrey und die Biografie „Spare“ bei dem Prinz Harry kein gutes Haar an seinem Bruder Prinz William ließ. Nun scheint William aber, zumindest nach Ansicht von Experten, seine ultimative Rache gefunden zu haben. Worin die bestand? Das will der britische „Express“ erfahren haben.
Ist DAS Prinz Williams Rache an Bruder Harry?
Doch worum geht es? Es geht um eine Aktion, die eigentlich von König Charles III. ausging. Der übergab William die Rolle des Obersts des Army Air Corps, der Organisation, in der Harry selbst einst diente. „Alte Freunde sagen, es muss ihn tief verletzt haben, als Charles seinem älteren Bruder, Prinz William, die Rolle des Obersts seiner ehemaligen Organisation, des Army Air Corps, übergab“, so Royals-Expertin Emily Andrews.
++ Royals: Nach Krankenhaus-Drama – William und Kate richten deutliche Worte an Prinzessin Anne ++
Ein herber Schlag für den Prinzen. Denn, so Andrews weiter: „Er brachte wiederholt seine Trauer darüber zum Ausdruck, dass er seine ehrenamtlichen Ämter beim Militär aufgeben muss, nachdem er und Meghan ihre königlichen Pflichten aufgegeben haben, um ihr Glück im Ausland zu suchen.“
Zumindest, so ist sich die Expertin sicher, wird dieser Schritt nicht zur Besserung des Verhältnisses zwischen William und Harry führen. „Das wird zweifellos zu noch mehr bösen Gefühlen oder sogar zu Streit zwischen den bereits verfeindeten Brüdern führen. Manche könnten argumentieren, dass es angesichts der Kritik, die Harry geäußert hat, wirklich die ultimative Rache ist, aber ich bin mir da nicht so sicher“, sagt Edwards deutlich.