Es war der große Höhepunkt, auf den vergangenen Sonntag (14. Juli) alle hinfieberten – das spektakuläre EM-Finale. Unter die begeisterten Fans mischten sich auch prominente Gesichter. Denn Prinz William reiste für das Spiel nach Berlin an, um die „Three Lions“ gegen Spanien anzufeuern.
Auch wenn England letztendlich nicht den Sieg mit nach Hause nehmen konnte, teilte der Royal kurz nach dem Spiel eine rührende Nachricht.
Prinz William: Emotionale Nachricht nach EM-Niederlage
Während die Spanier am Sonntag ausgelassen ihren Sieg im Finale feierten, hatte sich der Traum der Engländer ausgeträumt. Für die Spieler des Vereinigten Königreichs wäre dies der erste EM-Triumph gewesen. Nur ein einziges Mal durften die Three Lions einen Titel bejubeln – und zwar bei der WM 1966. Nach der Niederlage waren nicht nur Fans enttäuscht, sondern auch der Thronfolger Großbritanniens.
Auf Social Media teilten Prinz William und seine Frau Kate Middleton eine emotionale persönliche Botschaft: „England, euer Teamwork, euer Mut und eure Entschlossenheit waren eine Inspiration für uns alle, ob jung oder alt. Glückwunsch an Spanien. W & C.“ Doch neben der aufmunternden Nachricht gab es noch eine weitere Überraschung der Royals!
Prinz William: Jetzt kann es jeder sehen
Nachdem die Mannschaft von Gareth Southgate mit 1:2 gegen Spanien verlor, lobten William und Kate nicht nur die englischen Nationalspieler, sondern teilten auch einen süßen Schnappschuss! Ein Bild im Netz zeigt Prinzessin Charlotte und Prinz Louis, die das Duell zu Hause verfolgten – passend dazu tragen sie England-Trikots mit ihren Namen und ihrem Alter.
+++Prinz William soll sie beleidigt haben: Briten zeigen Foto DIESER SPD-Politikerin+++
Prinz George hingegen sah man an der Seite von Prinz William in den Zuschauerrängen vor Ort. Vater und Sohn erlebten ein Wechselbad der Gefühle, als sie zusammen mit König Felipe von Spanien und seiner jüngeren Tochter Sofia das Spiel verfolgten.
Nur Sekunden nach dem Abpfiff postete Prinz William, der Präsident des Fußballverbands ist, in den sozialen Medien: „Diesmal hat es einfach nicht sein sollen. Wir sind immer noch sehr stolz. Weiter so. W.“