Oha, Prinz Harry und Meghan haben erneut Ärger mit dem königlichen Palast. Ein Statement, dass Harry 2016 auf der offiziellen Website der britischen Königsfamilie „royal.uk“ veröffentlichen ließ, wurde nun gelöscht. Es war eine Erklärung, in der seine Liebesbeziehung zu seiner heutigen Ehefrau Meghan offiziell bestätigte…
Das Besondere daran ist nicht nur die Tatsache, dass Prinz Harry offiziell seine Liebe zu Meghan Markle bestätigte, sondern dass er sich auch vor rassistischen Beleidigungen verteidigte.
+++ Herzogin Meghan: Seltene Einblicke in ihr Privatleben mit Prinz Harry +++
Offizielle Pressemitteilung von Harry dauerhaft gelöscht
Über sieben Jahre lang war diese Erklärung auf der Seite zu finden, auf der das Königshaus alle offiziellen Pressemitteilungen veröffentlicht. Nun wurde sie laut der Archivierungsseite „Wayback Machine“ dauerhaft entfernt und ist nicht mehr abrufbar. Diese Löschung ist nicht die einzige Änderung auf „royal.uk“, die die Sussexes betrifft. Im März wurden bereits die Biografien von Harry und Meghan zu einem gemeinsamen Profil zusammengeführt, das mit ihrem Rückzug aus der königlichen Familie beginnt.
Es bleibt unklar, warum der Palast diesen Schritt unternommen hat und welche Auswirkungen dies auf die Beziehung zwischen den Sussexes und der königlichen Familie hat. Die Löschung des Eintrags könnte darauf hindeuten, dass die Beziehung zwischen Prinz Harry und Herzogin Meghan und dem Rest der königlichen Familie weiterhin ziemlich angespannt ist. Dass die königliche Familie seit Meghan brisantem Interview mit US-Talklady Oprah Winfrey und Harry Enthüllungsbuch zerstritten ist, ist schließlich kein Geheimnis.