So manche Künstler wissen nicht, was sie mit ihrer Reichweite bewirken können. Doch Pietro Lombardi hat diese Power erkannt und sich für eine herzerwärmende Geschichte ins Zeug gelegt.
So manche Künstler wissen nicht, was sie mit ihrer Reichweite bewirken können. Doch Pietro Lombardi hat diese Power erkannt und sich für eine herzerwärmende Geschichte ins Zeug gelegt.
Wenn man von dieser Geschichte hört, gerät die aktuelle Corona-Problematik für kurze Zeit total in Vergessenheit: Stefano Ferrara kämpft seit drei Jahren gegen den Krebs. Mit seinen 22 Jahren musste der Mannheimer bereits etliche Therapien über sich ergehen lassen.
[articleboxes label=“Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop“ ids=“124830;119857;119281″ titles=“Dein kostenloses Tageshoroskop; Das hält die Liebe für Dich bereit; Schau Dir an, wie es um Deine Partnerschaft steht“]
Mit 17 Jahren erkrankte Stefano an einem Pankreaskopftumor. Nachdem er operiert wurde, kehrte die Krankheit wenige Monate später wieder zurück. Die Chemo-Tortur begann von Neuem. „Dann hatte ich wieder Ruhe, jede Verlaufskontrolle lief perfekt bis Ende November 2019“, erzählt Ferrara in einem Interview mit „Heidelberg 24“.
Das Grauen hat kein Ende genommen!
Doch das Schicksal meinte es WIEDER nicht gut mit Stefano. Die Ärzte stellten Krebs und Lymphknoten-Metastasen im Bauchraum fest – der nächste Schock. Für eine Bestrahlung käme Stefano nicht mehr infrage, heißt es. „Die Ärzte haben mir gesagt, dass man bei mir jetzt nur noch eine Chemotherapie durchführen kann, um den Tumor zu stoppen und man könne die Krankheit nicht heilen, sondern nur verlangsamen, um meine Lebensdauer zu verlängern. Für mich ist in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen“, gesteht er.
Aufgeben kommt trotzdem nicht in Frage. Der Mannheimer will sich wieder ins Leben zurück kämpfen und eine lebensrettende Antikörpertherapie machen – für die allerdings 300.000 Euro benötigt werden, wie „Heidelberg 24“ schreibt. Dafür wurde blitzschnell eine Spendenaktion ins Leben gerufen, an der sich auch eine ganz besondere Person beteiligt hat.
Pietro Lombardi: Rührendes Videotelefonat
Niemand Geringeres als Pietro Lombardi unterstützt Stefano Ferrara! Auf Instagram hat der Sänger zur Spende aufgerufen – und Stefano sogar höchstpersönlich angerufen. Das Videotelefonat postete der Sänger sogar online und machte dem erkrankten Stefano Mut: „Im Leben ist nicht immer alles einfach. Aber das Wichtigste ist, zu kämpfen! (…) Ich glaube daran, dass Du es schaffen kannst.“ Mehr Motivation geht nicht, oder?
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Pietro Lombardi: Es ist viel Geld zusammengekommen!
Anscheinend hat die prominente Hilfe etwas genützt. Mittlerweile sollen mehr als 58.000 Euro zusammengekommen sein, heißt es. Pietros Fans werden diesen Kämpfer aber ganz sicher auch weiterhin nicht im Stich lassen…