Peter Maffay ist in Bühnen-Rente gegangen. Sein Abschiedskonzert in Leipzig war ein Feuerwerk der Gefühle. Doch nur weil Peter Maffay nicht mehr auf Tour geht, heißt das nicht, dass er von der Bildfläche verschwindet. Mit einem neuen Song will sich der 74-Jährige bei seinen Fans bedanken und ein neues Kapitel aufschlagen…
Peter Maffay macht seinen Fans zum Tour-Abschied ein besonderes Geschenk. Mit dem Song „Mein Wort“ will er die lange Reise, die er bis hierher gegangen ist, abschließen. Doch er schaut auf positiv auf die Zukunft. „Auch wenn der letzte Vorhang fällt. Ich geh‘ noch nicht fort. Ich geb‘ euch mein, mein Wort“ heißt es in dem Lied. Ein Versprechen von einem Künstler, der immerhin seit über 50 Jahren auf der Bühne stand.
+++ Peter Maffay: Tour-Comeback mit seinem Sohn Yaris? +++
Peter Maffay: Family-Songwriting
Peter Maffay will mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Mit 74 Jahren sei es ihm gegönnt. „Mein Wort“ ist deshalb etwas ganz Besonderes, denn der Song wurde von niemand Geringerer als seiner Ehefrau mitgeschrieben. Hendrikje Balsmeyer (mittlerweile Makkay) ist seit 2015 mit Peter zusammen. Die ehemalige Lehrerin ist offenbar nicht nur Geschäftsführerin der Tabaluga Enterprises GmbH, sondern auch unter die Songwriter gegangen.
Das war aber offenbar nicht der erste musikalische Ausflug für die 37-Jährige. Als Buchautorin feiert sie bereits große Erfolge, die „Anouk“-Reihe wurde sogar zum Bestseller. Aber bereits bei dem Maffay-Song „Wann immer“ hatte Hendrikje als Komponistin ihre Finger im Spiel. Sowohl privat als auch beruflich sind Peter und seine Liebste offenbar ein Traumpaar.