Das war’s! Peter Maffay macht Schluss. Bei seinem allerletzten Konzert seiner „Farewell“-Abschiedstour in Leipzig stand kurz die Zeit still…
Dieser Abend war für Peter Maffay etwas ganz besonderes. Diesen Abend wird er mit Sicherheit nie vergessen, denn es war sein letzten Tour-Konzert. Nach 55 Jahren. Peter Maffay geht in Live-Rente.
+++ Peter Maffay & Sohn Yaris auf Tour: Mutter Tania wäre gern dabei gewesen +++
Peter Maffay: Abschieds-Konzert mit vielen Freunden
Peter Maffay beendete seine Livekarriere vor ausverkauftem Publikum in Leipzig. Rund 38.000 Fans waren in der Red Bull Arena gekommen, um sich Maffay das letzte Mal live anzuschauen… Ein emotionaler Abend war vorprogrammiert, als Maffay mit einer Harley durch das Stadion fuhr und auf die Bühne kam, um die fast dreistündige Show zu beginnen.
Da durften natürlich seine Hits wie „Schatten in die Haut tätowiert“, „Du“, „Carambolage“ oder „Es war Sommer“ nicht fehlen. Und er war nicht allein. Unter anderem sang er mit Johannes Oerding und er teilte einen emotionalem Moment mit seinem Sohn Yaris, der nun demnächst selbst auf Tour gehen wird.
Peter Maffay mit seinem Sohn Yaris das letzte Mal zusammen auf Tour © IMAGO / Future Image
Peter Maffay wollte nicht von der Bühne
Mit seinem Hit „Nessaja“ rückte das Ende dann nach knapp drei Stunden Konzert in greifbare Nähe. Die letzten Live-Töne von Maffay, das letzte Mal „Ich wollte nie erwachsen sein“ live auf einer Tour – ein echter Gänsehautmoment für alle. Mit dem Song „“Mein Wort“ verabschiedete sich Maffay. Und es war ihm anzumerken: Er hatte es schwer, er hatte Tränen in den Augen und wollte eigentlich nicht von der Bühne. Dann stieg er auf sein Motorrad und fuhr von der Bühne. Das war’s! Keine Tour mehr für den Rocker. Danke Peter!